FinanzPortal24 und Mr-Money bieten eine neue technische Schnittstelle, mit der die Verbindung zwischen dem Finanzanalyse-Tool „FinanzPlanerOnline“ und dem Mr-Money Sachvergleichsrechner hergestellt wird.
Im „FinanzPlaner Online“ wurde unter anderem die Finanzanalyse nach DIN 77230 vollständig umgesetzt. Der Sachvergleichsrechner von Mr-Money hat den TAA-Prozess mit meine-versicherungsangebote.de komplett auf digitale Füße gestellt. Somit ergänzt die Kooperation die digitale Prozesskette. Denn vor dem TAA-Prozess mit dem Mr-Money Sachvergleichsrechner wird unter anderem die Risikoanalyse nach DIN 77230 umfassend, zielgerecht und anschaulich dargestellt.
Durch die neue Schnittstelle werden unter anderem die immer wiederkehrende Kundendateneingabe und die Bedarfsermittlung vereinfacht. Zudem wird die Anzeige individueller Bedarfe vom „FinanzPlaner Online“ sehr anschaulich dargestellt. Dies hilft dabei, die Kunden von passenden Angeboten zu überzeugen. Aus diesem Grund macht ein Absprung zur Angebotserstellung in den Mr-Money Sachvergleichsrechner viel Sinn. Kunden von Mr-Money, die über eine eigene Lizenz verfügen, können diese ohne zusätzliche Kosten direkt aus dem „FinanzPlaner Online“ heraus nutzen.
Auf der DKM vom 22. bis 24. Oktober 2019 Messe gibt es Sonderkonditionen zum Mr-Money Sachvergleichsrechner (FinanzPortal24: Halle 3, Stand E09g; Mr-Money: Halle 4, Stand F04).
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mr-Money: meine-versicherungsangebote.de ist großer Erfolg
Neodigital und Mr-Money: Vertragsdaten vollständig über die BiPRO-BOX
Mr-Money bietet neue digitale Angebotserstellung
assOffice mit Schnittstelle zum Mr-Money-Sachvergleichsrechner
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.