DFV erweitert Tierkrankenversicherung auf Katzen

DFV erweitert Tierkrankenversicherung auf Katzen
© Alena Ozerova – stock.adobe.com

Die DFV Deutsche Familienversicherung AG baut ihr Angebot in der Tierkrankenversicherung aus: Den DFV-TierkrankenSchutz gibt es nun auch für Katzen.

Das neue Versicherungsprodukt für Katzen bietet umfangreiche Leistungen mit einer Kostenerstattung von bis zu 100 Prozent, freier Tierarzt- und Klinikwahl sowie einem weltweiten Schutz. Zudem können Kunden täglich kündigen.

Auch erweitert das InsurTech seine Kooperation mit ProSiebenSat.1 Digital, die in ihren TV- und Online-Kanälen die Tierkrankenversicherung für Katzen bewerben.

Dr. Stefan M. Knoll, CEO und Gründer der Deutschen Familienversicherung, dazu:

„Wir sind die erste Versicherung Deutschlands, die die Tierkrankenversicherung über Fernsehwerbung verkauft. „PETPROTECT“ ist bereits eine etablierte Marke im Bereich der Tierkrankenversicherung. Die Erweiterung des Angebots auf Katzen und die Einbeziehung von Check24 in den Vertrieb dieser Produktsparte ist somit ein konsequenter Schritt, um das enorme Marktpotenzial der Tierkrankenversicherung auszuschöpfen.“

Zusätzlich wird die jüngst eingeführte Tierkrankenversicherung für Hunde seit heute über das Online-Vergleichsportal Check24 vertrieben. Schon ab dem 1. November werden dort auch die Tarife für Katzen angeboten.

In Deutschland gibt es einen steigenden Marktbedarf für Tierkrankenversicherungen, denn nur höchstens 17 Prozent aller Hundehalter und 6 Prozent aller Katzenbesitzer haben eine Tierkrankenversicherung. In vielen anderen Ländern ist der Abschluss einer Tierkrankenversicherung deutlich weiterverbreitet. In Schweden sind zum Beispiel 50 Prozent der Hunde und 16 Prozent der Katzen krankenversichert. In Großbritannien ist schon jeder vierte Hund krankenversichert.

Dr. Stefan M. Knoll erklärt:

„Die aufgezeigten Fakten zum Marktpotenzial in Deutschland und die internationalen Prognosen für den Sektor Tiergesundheit machen uns zuversichtlich, dass das Nischenprodukt Tierkrankenversicherung ein fester Bestandteil unseres zukünftigen Wachstums wird. Der Blick in andere europäische Märkte zeigt, dass ein hohes ungenutztes Potenzial gehoben werden kann.“