Seit 1. September 2019 ist die Zurich-Gruppe Deutschland Versicherungspartner der Numbrs Personal Finance AG. Sie bietet im Rahmen der Kooperation ausgewählte Produkte über die Finanz-App Numbrs an.
Der Start erfolgt im ersten Schritt mit der PrivatSchutz Haftpflichtversicherung. Es ist geplant, dass weitere Produkte, beispielsweise aus dem Mobilitätsbereich, folgen sollen.
Die Finanz-App Numbrs ist die meistgenutzte unabhängige Finanz-App Deutschlands und bietet ihren Nutzern einen kontoübergreifenden Überblick über all ihre Finanzen. Mit der selbstlernenden Software können Nutzer ihr Ausgabeverhalten checken und erhalten Empfehlungen zur Optimierung ihrer persönlichen Finanzen.
Darüber hinaus empfiehlt die App individuell passende Bank- und Versicherungsprodukte. Numbrs verfolgt das Ziel, den Kunden die jeweils besten Versicherungen einer Produktkategorie anzubieten. Das bedeutet, dass nur hochwertige Produkte in der App eine Chance haben.
Die von Numbrs empfohlenen Produkte können komplett papierlos und in wenigen Augenblicken über das Smartphone abgeschlossen werden. Mit dieser Kooperation bietet Zurich digital-affinen Kunden einen neuen, unkomplizierten Weg an. Kontostände werden öfter überprüft, als das Versicherungsportfolio, an diesem Kundenkontaktpunkt setzt der Versicherer an und zeigt auf, wie sie im Vergleich zu anderen Nutzern in den verschiedenen Bereichen abgesichert sind. Unabhängige Empfehlungen helfen Versicherungslücken zu schließen.
Bilder: (1) © rawpixel / pixabay.com (2) © Zurich Gruppe Deutschland
Themen:
LESEN SIE AUCH
Zurich: Termin via Microsoft Bookings vereinbar
Zurich führt Anwalts-Chat ein
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Digitale Beratung nach DIN: Definet launcht zwei KI-Tools für Finanzdienstleister
Zwei neue White-Label-KI-Lösungen sollen ungebundene Vermittler bei der normgerechten Finanzanalyse nach DIN 77230 unterstützen. Die Definet AG setzt dabei auf Automatisierung, Effizienz und individuelle Markenanpassung.
ARTE Generali digitalisiert Sammlungsmanagement
Zwei neue Tools, ein Ziel: ARTE Generali will mit ProCollect und ProRisk den Kunstversicherungsmarkt digitalisieren – und bringt die Lösungen nach erfolgreichem Start in Italien jetzt auch nach Deutschland.
Welche Tools Kunden wirklich erwarten
Immer mehr Vermittler setzen auf digitale Vertragsübersichten – doch längst nicht alle nutzen das volle Potenzial. Welche Tools Kunden wirklich erwarten – und warum der Generationswechsel im Vertrieb jetzt zum Beschleuniger werden könnte.
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.