HDI und Living Haus, die junge Ausbauhausmarke der Bien-Zenker Gruppe, besiegeln ihre strategische Partnerschaft. Living Haus Baufamilien erhalten auf Wunsch ein umfassendes Zuhause-Versicherungspaket aus einer Hand.
In der Bauphase, in der das Eigenheim noch nicht durch Wände, Türen und Bedachung vor Witterungseinflüssen geschützt ist, können Naturereignisse wie Sturm, Hochwasser, Feuer oder auch Vandalismus den Rohbau stark beschädigen. Hinzu kommt: Einbrecher haben in dieser Zeit ein leichtes Spiel. Sie dringen in den Rohbau ein und machen selbst vor bereits eingebauten Materialien keinen Halt. Ein passender Versicherungsschutz ist ein elementarer Bestandteil einer Bauplanung.
Junge Familien, die am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen und sich für das Living-Haus-Konzept entscheiden, bringen meist einen sehr hohen Anteil an Eigenleistung am Bau ein. Der Bedarf, die Risiken des Bauvorhabens abzusichern, ist entsprechen hoch.
Der darauf speziell angepasste Rundum-Schutz von HDI sichert diese unvorhergesehenen Einflüsse ab. Gemeinsam mit Living Haus begleitet der Versicherer die Kunden Schritt für Schritt, und die Bauherren profitieren vom Know-how zweier Experten.
Die vier Komponenten des Versicherungspakets
- Wohngebäudeversicherung inklusive Feuer-Rohbau- und Elementarschadenversicherung und Paket Handwerkerservice
- Bauleistungsversicherung - für Schäden auf der Baustelle und am Bauwerk
- Bauherren-Haftpflichtversicherung
- Bau-Unfallversicherung
- Rundum-Schutz für 18 Monate
Kunden haben die Möglichkeit, sich bei Abschluss des Living Haus Bauvertrags für die integrierte Versicherungslösung zu entscheiden. Die S&S Assekuranzmakler GmbH kümmert sich um die Antragsformalitäten und betreut die Baufamilien zu allen Themen rund um ihren Versicherungsschutz. Die mit dem Bau verbundenen Verträge - mit Ausnahme der Wohngebäudeversicherung - enden automatisch bei Bezug des Hauses.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Schimmel in Wohnräumen: Ursachen, Prävention und Behandlung
Schimmel in Wohnräumen führt auf Dauer zu Schäden an Möbeln, der Bausubstanz und der eigenen Gesundheit. Woher der Pilz kommt, wie man ihm vorbeugt und wie er entfernt wird.
Klimafolgen erfordern angepasstes Planen und Bauen
Stürme, Starkregen, Überschwemmungen oder Hitzewellen führen vermehrt zu schweren Schäden an Gebäuden, da viele aktuelle Bau-Normen sind nicht auf extreme Wetter-Ereignisse ausgelegt sind. Es gibt aber planerische und bauliche Maßnahmen, um Schäden zu verhindern.
Neues System für Elementarversicherungsschutz gefordert
Deutschland wird zunehmend von Extremwetterereignissen heimgesucht. Im Jahr 2021 sorgte allein die Flut im Ahrtal für Versicherungszahlungen von über 8 Mrd. Euro. Um künftig besser vorbereitet zu sein, präsentieren deutsche Versicherer neue Konzepte für den Elementarversicherungsschutz.
Wohngebäudeversicherung mit nachhaltigem Meilenstein
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Starkregen-Schäden: Was jetzt zählt – und wann die Versicherung zahlt
Anhaltender Starkregen sorgt derzeit in Teilen von NRW für vollgelaufene Keller und durchnässten Hausrat. Was Betroffene sofort tun sollten, welche Unterlagen den Schadenersatz beschleunigen – und warum der Elementarschutz jetzt über alles entscheidet.
Baufinanzierungs-Zinsen: Deutschland nur Mittelmaß
Deutsche Immobilienkäufer zahlen im Schnitt deutlich höhere Zinsen als Haushalte in Ländern mit schwächerer Bonität – und das trotz günstiger Refinanzierungsbedingungen für Banken. Eine aktuelle Verivox-Analyse wirft Fragen nach den Ursachen auf.
Wohnungsbau im Aufschwung? Nur Einfamilienhäuser zeigen spürbare Erholung
Die neuesten Zahlen des Statistischen Bundesamtes zeigen eine leichte Erholung im Wohnungsbau – doch der Aufschwung bleibt fragil. Während Einfamilienhäuser zulegen, stagniert der Geschosswohnungsbau. Ohne politische Impulse droht eine gefährliche Kostenspirale.
Neubau oder Bestand? Worauf Immobilienkäufer achten sollten
Neubau oder Bestand? Wer eine Immobilie kauft, steht vor einer zentralen Weichenstellung. Energieeffizienz und moderne Technik treffen auf gewachsene Lagen mit möglichem Sanierungsbedarf – welche Wahl sich lohnt, hängt stark von Zielen, Budget und Zukunftsplanung ab.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.