ConceptIF AG wird zur ConceptIF Group AG

ConceptIF AG wird zur ConceptIF Group AG
© Sergey Nivens – stock.adobe.com

Zum 20-jährigen Firmenjubiläum wird die ConceptIF AG in ConceptIF Group AG umbenannt. Zudem heißt die ConceptIF Pool GmbH ab sofort ConceptIF GmbH.

Der Name ConceptIF Group AG verweist stärker auf die übergeordnete Funktion des Unternehmens als Konzept- und Dienstleistungsentwickler für die Unternehmensgruppe. Im Jahr 1999 ist ConceptIF mit dem Angebot von Deckungskonzepten über das Blockpolicen-Konzept gestartet, um private Haushalte über angebundene Vermittler mit einem Versicherungsschutz direkt vor Ort zu versorgen.

Jörg Winkler, Vorstand der ConceptIF, sagt:

„Mit der Zunahme von elektronisch gestützten Prozessen bei Antrag und Policierung wurde dieses Geschäftsmodell um das Jahr 2010 abgelöst und das Pool-Geschäft aufgenommen.“

Heute gehören zur ConceptIF-Gruppe sieben Gesellschaften, darunter Konzeptentwickler, Pool-Dienstleister für 85 Versicherer und Assekuradeure von exklusiven Versicherungskonzepten und Online-Services für unabhängige Finanzdienstleister.

Jörg Winkler zum Verzicht auf die Bezeichnung „Pool“ bei der ConceptIF GmbH:

„Mit dem neuen Namen wird deutlicher, dass wir kein Wettbewerber, sondern Partner der Pools sind. Die Zusammenarbeit mit Pools ist für beide Seiten sehr wichtig, denn diese sind ein wirkungsvoller Multiplikator in die Versicherungswelt. Pools suchen nach einfachen, effizienten Lösungen für ihre Geschäftsabwicklung. In diesem Geschäftsfeld hat sich ConceptIF bewährt und einen guten Namen gemacht.“

Über die Onlineplattform der ConceptIF GmbH können Vermittler ihr Neu- und Bestandgeschäft von mittlerweile mehr als 85 Versicherer abwickeln. Das Geschäft kommt hauptsächlich über die kostenlos eingebundenen Vergleichsrechner zustande.

Personalveränderungen bei ConceptIF

Jan Bergmann steigt zum Geschäftsführer der ConceptIF Pro GmbH auf. Er kam vor zwei Jahren als Leiter für das Produktmanagement zu ConceptIF und folgt auf Jörg Winkler, der sich als Vorstand stärker den strategischen Themen der Unternehmensgruppe widmen wird.

Andreas Hackbarth folgt als Leiter für das Produktmanagement auf Jan Bergmann. Er wird mit seiner Erfahrung für den zielgerichteten Ausbau der Produktpalette rund um den Privathaushalt, insbesondere im Gebäudesegment, sorgen.