Die Verschmelzung der ASC Assekuranz-Service Center GmbH auf Qualitypool war erfolgreich.
ASC ist bereits seit dem 19. Juni 2018 Teil der Hypoport-Gruppe. Nach der Übernahme wurde die Expertise aller Hypoport-Töchter mit Maklergeschäft intern gebündelt. Nun ist auch der letzte offizielle Schritt mit der Verschmelzung von ASC auf Qualitypool vollzogen.
Weiterhin richtet sich die neue Qualitypool GmbH an die Zielgruppen Vermittler und Netzwerke. Sie erweitert ihre Serviceleistungen im Bereich Versicherung & Vorsorge und startet neue Kompetenzcenter mit den Produktschwerpunkten Personenversicherung, Sachversicherung und Finanzierung/Kooperationen. Auch wird das digitale Know-how beider Pools gebündelt.
Die neue Qualitypool GmbH zählt mehr als 9.500 aktive angebundene Vermittler und beschäftigt über 90 Mitarbeiter.
Jörg Haffner, Geschäftsführer von Qualitypool, sagt:
„Als Ausgangspunkt im Verschmelzungsprozess haben wir − wie gewohnt – aus der Perspektive unserer Vertriebspartner gedacht und gehandelt. Zum Beispiel beim Thema Service: Da sich jedes unserer Unternehmen auf eine andere Produktgruppe spezialisiert hatte, schaffen wir standortbezogene Kompetenzcenter. Das Center für Personenversicherungen in Weingarten – entstanden aus der Übernahme von Kollegen der Volz Vertriebsservice GmbH − ist bereits gestartet. Das Gegenstück für Sachversicherungen entsteht bei den Kollegen in Bayreuth. Mithilfe der Kompetenzcenter erhalten unsere Versicherungsvermittler eine hervorragende Servicetiefe in allen Produktbereichen.“
Alle angebundenen Qualitypool-Vermittler erhalten bereits Unterstützung von einem erfahrenen 1st-Level-Mitarbeiter-Team, die Ausweitung auf die ASC-Vermittler folgt zeitnah in Zusammenarbeit mit dem Standort Bayreuth.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Qualitypool erwirbt verbleibende Anteile an AMEXPool
AMEXPool AG: Jörg Haffner wird Vorstandsmitglied
Netfonds kooperiert mit germanBroker.net
Hypoport-Gruppe übernimmt ASC
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Provinzial übernimmt Mehrheit an der ÖRAG
Im Lager der öffentlichen Versicherer kommt es zu einer Neuordnung: Die Provinzial übernimmt die Mehrheit an der ÖRAG-Rechtsschutzversicherung. Ziel ist eine engere Einbindung in den Verbund – bei gleichzeitiger Eigenständigkeit des Unternehmens.
Haftpflichtkasse setzt auf Google Workspace
Die Haftpflichtkasse führt in Kooperation mit Google Workspace eine umfassende Digitalisierungsmaßnahme ein. Ziel ist es, interne Abläufe effizienter zu gestalten, die Zusammenarbeit mit Maklern zu verbessern und den Mitarbeitenden ein modernes Arbeitsumfeld zu bieten.
Nürnberger: Restrukturierung und Einmaleffekte zeigen Wirkung
Die Nürnberger Beteiligung-AG meldet für das erste Halbjahr 2025 ein kräftiges Comeback: Während der Umsatz leicht rückläufig war, stieg das Konzernergebnis auf knapp 48 Millionen Euro. Welche Faktoren den Turnaround ermöglichten – und warum CEO Harald Rosenberger dennoch zur Vorsicht mahnt.
Howden gründet Aviation-Sparte in Deutschland
Mit einem neuen Geschäftsbereich stärkt Howden Deutschland sein Leistungsportfolio: Zum 1. September startet die Aviation-Sparte unter Leitung von Carsten Nawrath. Der erfahrene Manager soll den deutschen Markt für Luftfahrtversicherungen neu aufstellen – und dabei eng mit den internationalen Teams von Howden zusammenarbeiten. Welche strategischen Ziele das Unternehmen verfolgt, zeigt der Blick hinter die Entscheidung.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.