Ab 1. August 2019 wird Alexander Lehmann im Vorstand der FondsKonzept AG das Segment „Vertrieb Businesspartner“ übernehmen.
Neben seinen Aufgaben als Vorstand wird Alexander Lehmann Teil der regionalen Partnerbetreuung der FondsKonzept AG. Somit werden die Vertriebsunterstützung der Makler mit unmittelbarer Wirkung vor Ort und das individuelle Coaching ihrer Geschäftsmodelle ausgebaut.
Martin Eberhard, seit 2017 Vorstand für Marketing und Vertrieb, konzentriert sich in seinen Aufgaben primär auf den Geschäftsbereich Marketing. Hinzu kommen mit der aktiven Begleitung der Haftungsdächer in Deutschland und Österreich zwei neue Segmente, die hierzulande aufgrund der Finanzanlagenvermittlungsverordnung (FinVermV) an Bedeutung gewinnen. Er wird darüber hinaus bei der zielgruppenorientierten Betreuung angebundener Partner die neue Maklerrente der FondsKonzept verantworten.
Hans-Jürgen Bretzke wird innerhalb des Gesamtvorstandes weiterhin den Vorsitz innehaben und fachlich für den Ausbau des Maklerservicecenters und seiner Dienstleistungsbausteine sowie die fondsgebundene Vermögensverwaltung zuständig sein. Die Vorstände Heike Angele und Christian Sosnowski bleiben in ihren Ressorts Personal und Abwicklung beziehungsweise IT-Entwicklung unverändert.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VKB: Isabella Martorell Naßl wird neuer Vorstand
Stuttgarter: Martin Kübler legt Vorstandsmandate nieder
AMEXPool AG: Jörg Haffner wird Vorstandsmitglied
Nürnberger Versicherung: Dr. Monique Radisch wird erste Frau im Konzernvorstand
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LVM legt starkes Geschäftsjahr 2024 vor
Mit einem Plus von 9,1 Prozent bei den Beitragseinnahmen und über 1,3 Millionen Neuverträgen zieht die LVM Versicherung eine positive Bilanz für 2024. Besonders stark entwickelten sich Kfz-, Sach- und Krankenversicherung.
ROLAND Schutzbrief: Deutliches Beitragswachstum und Ausbaupläne für 2025
Mit einem Beitragsplus von 14,5 Prozent setzt ROLAND Schutzbrief seinen Wachstumskurs fort. Der aktuelle Geschäftsbericht zeigt, dass insbesondere der Fahrrad-Schutzbrief neue Impulse gesetzt hat. Für 2025 sind weitere Produkterweiterungen und eine Verstärkung des Vertriebs geplant.
HanseMerkur auf Erfolgskurs: Reiseversicherung überschreitet 300-Millionen-Euro-Marke
Reiseversicherung bleibt Wachstumstreiber: Die HanseMerkur knackt in der Reiseversicherung erstmals die 300-Millionen-Euro-Marke – und baut damit ihre Marktführerschaft in Deutschland weiter aus. Auch international wächst der Versicherer mit neuen Partnern und einem boomenden Online-Vertrieb. Vermittler können vom Boom profitieren – sofern sie die Chancen im Beratungsgespräch gezielt nutzen.
Revolut meldet Rekordjahr: Gewinn, Wachstum und neue Chancen für den Finanzvertrieb
Mit einem Gewinnsprung auf 1,4 Milliarden US-Dollar und über 50 Millionen Kundinnen und Kunden weltweit meldet sich Revolut als profitabelstes europäisches Fintech zurück. Die Expansionsstrategie trägt Früchte – auch in Deutschland.