omni:us ist ein Anbieter für kognitives Schadenmanagement auf KI-Basis. Die von omni:us extrahierten Daten können zur Betrugserkennung bei Schadenfällen und zur Risikoeinschätzung im Underwriting-Prozess verwendet werden.
FRISS ist ein weltweiter Anbieter von KI-basierten Betrugs- und Risikolösungen für die Kompositversicherung.
Die Produkte von FRISS und omni:us ergänzen sich dabei, denn durch die KI-Fähigkeiten der Lösungen wird es den Versicherern im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie ermöglicht, die Effizienz ihres Schadenbearbeitungsprozesses zu verbessern und so die Kundenzufriedenheit zu steigern. Die Kunden von omni:us beschleunigen ihre Schadenbearbeitung um 80 Prozent und wenden dabei nur bis zu 75 Prozent der ursprünglichen Kosten auf.
Sofie Quidenus-Wahlforss, Gründerin und CEO von omni:us, dazu:
Sofie Quidenus-Wahlforss, Gründerin und CEO, omni:us, „Künstliche Intelligenz spielt eine wichtige Rolle in der Digitalisierung. Für KI-Technologien gibt es derzeit zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten, doch werden sie leider nur sehr wenig eingesetzt. Zusammen mit innovativen Partnern wie FRISS wollen wir den Transformationsprozess der Versicherungswelt vorantreiben und gestalten.“
FRISS und omni:us agieren international und bieten ihre Produkte in verschiedenen Sprachen und Ländern an. Die Partnerschaft umfasst alle gemeinsamen Märkte.
Christian van Leeuwen, FRISS-Mitbegründer und CTO, sagt:
Christian van Leeuwen, Mitbegründer und CTO, FRISS „Unser Ziel besteht darin, Versicherungen ehrlicher zu machen. Das können wir allein nicht erreichen. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach Partnerschaften die unseren FRISS Score aufwerten. omni:us ist ein ebensolcher Partner der moderne Funktionalität einbringt und damit verwertbare KI liefert. Diese hilft unseren Kunden dabei, Dokumente zu digitalisieren und damit Daten zu gewinnen die den FRISS Score beeinflussen. Zusammen schaffen wir es, den Kampf gegen Betrug auf die nächste Stufe zu bringen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Vertriebskooperation mit CyberDirekt
Die im Juni 2022 gestartete strategische Partnerschaft stellt ab sofort allen Concordia-Vertriebler*innen den vollumfänglichen Zugang zum Maklerportal wie auch individuelle Unterstützung bei differenzierten Kundenkonstellationen zur Verfügung.
Helvetia kooperiert mit IFJ Institut für Jungunternehmen
Mercedes-Benz Bank und HDI setzen Kooperation fort
Campingfreunde Assekuradeur öffnet sich für Makler
Die Campingfreunde Assekuradeur GmbH ist eine Tochtergesellschaft der OCC Assekuradeur GmbH und bietet seit einem Jahr Versicherungslösungen für mobiles Reisen an. Am 09. Oktober öffnet sich das Unternehmen dem Vermittlermarkt. Ab Ende Oktober steht dann das Vermittlerportal mit einer einfachen und digitalen Antragsstellung zur Verfügung.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.