Europe Net, die Truckservice-Tochter des ADAC, steigt mit dem Pilotkunden InterEurope AG in die Unfallhilfe ein.
Mit dem neuen Service für Versicherungen werden alle relevanten Daten noch am Unfallort erfasst sowie die Pannenhilfe oder eine Rechtsberatung organisiert.
Dirk Fröhlich, Geschäftsführer des ADAC Truckservice und Vorsitzender von Europe Net, dazu:
„Für Versicherungen hat die Unfallhilfe den Vorteil, dass sie ihren Kunden alle Zusatzservices rund um einen Unfall standardisiert aus einer Hand anbieten können und zwar an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr.“
Pilotkunde ist der Schadenregulierer InterEurope AG, der den Service für ausgewählte Versicherungskunden einführt. Versicherte, die an einem Unfall beteiligt sind, erhalten dabei über eine zentrale Hotline vor Ort Hilfe in allen Fragen rund um den Unfall. Werktags von 9.00 bis 17.00 Uhr organisiert InterEurope die Unfallhilfe in Eigenregie. Außerhalb der Geschäftszeiten sowie an Sonn- und Feiertagen oder in Spitzenzeiten übernehmen eigens geschulte Service Agents bei Europe Net.
Interaktives IT-Tool erfasst Daten
Europe Net hat ein interaktives IT-Tool entwickelt, mit dem die Versicherten noch am Unfallort gezielt durch die Datenerfassung begleitet werden. Dabei hat die Klärung Priorität, ob Personen verletzt sind. Ist dies nicht der Fall, führen die Agents den Versicherten Schritt für Schritt durch die Datenaufnahme: von den Personalien über die Beschreibung der Schäden und des Unfallhergangs bis hin zur Ersteinschätzung der Schuldfrage. Auch die Aufnahme von Zeugenkontakten, Kennzeichen und eventuell nötigen Fotos gehört dazu.
Auf Wunsch organisiert Europe Net darüber hinaus die Pannenhilfe vor Ort und kümmert sich, wenn Abschleppen mit Werkstattreparatur erforderlich ist oder der Versicherte eine Rechtsberatung benötigt.
Die Europe-Net-Unfallhilfe ist derzeit in Englisch, Polnisch und Russisch verfügbar. Eine Ausweitung des neuen Geschäftsfeldes in Europa ist geplant.
Themen:
LESEN SIE AUCH
BVK bietet Vermittlern Beratungstool zur digitalen Rentenübersicht
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) bietet Vermittlern als erster Vermittlerverband ein kostenfreies Tool an, das ergänzend zur Digitalen Rentenübersicht (DRÜ) der Deutschen Rentenversicherung den Vermittlern Wirkung und Nutzen der DRÜ vorstellt. Das Programm bietet eine Schnellberechnung sowie Detailberechnung an die ausschließlich im BVK-Mitgliederbereich aufrufbar ist.
Inveda.net erleichtert Integration von Vergleichsrechnern
Die Inveda.net GmbH hat eine innovative Technologie entwickelt, die das Einbinden von Vergleichsrechnern auf Webseiten erheblich vereinfacht. Mit nur einem einzigen Code-Schnipsel können Versicherungsvermittler und Webseitenbetreiber diverse Vergleichsrechner und verschiedene Vorlagen nahtlos in ihre Online-Präsenz integrieren.
blau direkt bietet neue Softwarelösung
Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.
BiPRO///BOX von Mr-Money: DFV Deutsche Familienversicherung AG seit August dabei
Seit August 2024 ist auch die DFV Deutsche Familienversicherung AG an die BiPRO///BOX von Mr-Money angebunden. Damit sind nun 132 Gesellschaften mit der BiPRO///BOX verknüpft.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.