Getsafe bietet digitale Hausratversicherung

Getsafe startet mit digitaler Hausratversicherung
© undrey / fotolia.com

Getsafe erweitert sein Leistungsportfolio um eine Hausratversicherung und komplettiert damit sein Angebot speziell für Versicherungseinsteiger.

Kunden können diese digital abschließen und per Smartphone verwalten sowie flexibel erweitern.

Neben dem Basistarif kann auch das Zusatzmodul „Glas“ oder eine Premiumvariante mit höheren Deckungssummen gewählt werden.

Alle Produkte können täglich gekündigt und Schäden per App gemeldet werden. Damit verspricht Getsafe eine neue, unkomplizierte und transparente Versicherungserfahrung auf dem Smartphone – ohne lange Wartezeiten und ohne papierbasierte Prozesse.

Christian Wiens, CEO und Gründer von Getsafe, sagt:

„Mit unserem Ansatz berücksichtigen wir die Bedürfnisse der Kunden, in einer digitalen und schnelllebigen Welt nicht an feste Vertragslaufzeiten gebunden zu sein.

Bei den Versicherungseinsteigern wachsen wir in absoluten Zahlen schneller als die etablierten Versicherer.“

Das Alter der Kunden liegt durchschnittlich bei 29 Jahren.

Bis Jahresende will Getsafe deutlich über 100.000 Kunden überzeugen und in den kommenden zwei Jahren in mindestens drei weitere europäische Länder expandieren.