Durch neue Finanzierungsmodelle wird das Leasing von Fahrrädern und E-Bikes immer attraktiver. Dies bringt neue Bedürfnisse an den Versicherungsschutz mit sich, auf die hepster mit neuen Versicherungslösungen für Fahrrad-Leasing eingeht.
Diensträder werden immer beliebter und sind vor allem in Ballungsgebieten eine echte Alternative zum klassischen Dienstwagen.
Gemeinsam mit der Gothaer und der Helvetia als Risikoträger hat hepster nun ein Versicherungspaket entwickelt, das aus vier Einzelversicherungen besteht: Neben der klassischen Vollkaskoversicherung für das Fahrrad bietet ein Schutzbrief 24-Stunden-Soforthilfe bei Unfällen und Pannen. Als Innovation auf dem Markt kommen eine Restschuldversicherung und die Gap-Deckung hinzu.
Die vier Versicherungen können sowohl einzeln als auch im Paket als Zusatzleistung integriert werden.
hepster übernimmt somit auch die nahtlose Integration der Versicherungen in die Prozesse der Leasing-Gesellschaften, Retailer und Arbeitgeber. Dies ermöglicht eine digitale Antragsaufnahme sowie eine sofortige Gewährleistung des Versicherungsschutzes mit der Übernahme des Dienstrads.
Über einen persönlichen, digitalen Kundenbereich besteht für die Mitarbeiter die Möglichkeit, etwaige Schäden an ihrem Dienstrad direkt zu melden.
Die Plattformtechnologie ermöglicht eine Automation sämtlicher Abrechnungsprozesse sowie ein Dokumenten-Management in Echtzeit. Darüber hinaus bietet hepster bei Bedarf eine Payment-Abwicklung an.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital mit Wechseltarif für Kfz-Versicherungen
Versicherte profitieren von der Neodigital-Garantie und erhalten mindestens den gleichen Versicherungsschutz ihrer bisherigen Kfz-Police zu einem garantierten Kostenvorteil von fünf Prozent. Basis für den Wechseltarif ist das NEO L-Versicherungspaket.
VHV KLASSIK GARANT 2.0: Sparpotenzial durch Telematik
Der leistungsstarke VHV KLASSIK-GARANT 2.0 bietet Autofahrern durch den kostenlosen Telematik-Baustein Sparpotenzial.
Überschwemmung – ein Fall für die Kasko
hepster erweitert Kooperation mit PLANQUADRAT
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Unwetterschäden an Kraftfahrzeugen: Kfz-Versicherer leisten 1,3 Milliarden Euro
Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmung haben 2024 in Deutschland immense Schäden an Kraftfahrzeugen verursacht. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berichtet, wurden im vergangenen Jahr rund 340.000 kaskoversicherte Fahrzeuge durch Naturgefahren beschädigt. Die Versicherer zahlten dafür insgesamt 1,3 Milliarden Euro.
„Aufpasser mit Zeigefinger“: Telematik-Tarife kämpfen mit Akzeptanzproblemen
Telematik-Tarife gelten als Innovation in der Kfz-Versicherung – doch viele Autofahrer stehen ihnen skeptisch gegenüber. Eine aktuelle Studie der TH Köln in Zusammenarbeit mit der University of Limerick wirft ein kritisches Licht auf Bonus-Malus-Modelle, bei denen sich die Versicherungsprämie nach dem individuellen Fahrverhalten richtet. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Kfz-Versicherung: Preise steigen weiter
Kfz-Versicherungen werden erneut teurer. Laut Verivox-Index zahlen Autofahrer im Schnitt 16 Prozent mehr als im Vorjahr – selten war das Sparpotenzial größer.
EasyRepair im Werkstattalltag: Wie Fottner von sofortiger Zahlungszusage profitiert
Hoher Verwaltungsaufwand, Unsicherheit bei der Bezahlung – viele Werkstätten kämpfen im Reparaturbetrieb mit organisatorischen Hürden. Die Innovation Group will hier mit „EasyRepair“ für Abhilfe sorgen. Nun zeigt ein Praxisbeispiel, wie gut das in der Realität funktioniert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.