Die b-tix GmbH hat ihre Versicherungssuchmaschine Snoopr upgedatet und damit um acht neue Versicherer erweitert. Zudem soll ein neuer Publikationsdienst die Anmeldung von Versicherungen vereinfachen und IT-Aufwände überflüssig machen.
Der neue Dienst „Snoopr Search Console“ soll die Anmeldung von Produkten deutlich vereinfachen und Versicherern eine Time to Market innerhalb eines Tages garantieren. Zielgruppe des Dienstes sind Entscheider und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, die mit dem Online-Tool ohne Technikkenntnisse und ohne Unterstützung der hauseigenen IT selbstständig Produkte anmelden und mit Informationsmaterial bestücken können. Der Zugang ist für Versicherer kostenfrei.
Erste Fortschritte bei künstlicher Intelligenz
Fortschritte meldet der Suchmaschinenbetreiber auch im Bereich der künstlichen Intelligenz, die zur Bestimmung der Relevanz von Produkten eingesetzt wird. So erklärt Markus Heussen, Gründer von Snoopr, erklärt, dass inzwischen die KI-Technologie die Intention des Suchenden immer besser erkennen könne, was z. B. die manuelle Auswahl einer Sparte oder Suchkategorie überflüssig mache, und das, obwohl sich die Snoopr-KI noch in einer Alphaversion befinde.
Künftig ohne technische Schnittstelle
b-tix möchte die Bedingungen zur Teilnahme an Snoopr zudem weiter senken. So sollen Versicherungsprodukte künftig auch ohne technische Schnittstellen angemeldet werden können.
Markus Heussen sagt:
„Wir wollen für unsere Nutzer auch unvergleichbare Produkte und Deckungskonzepte auffinden, für die es häufig keine oder zumindest keine standardisierten Schnittstellen gibt.“
In solchen Fällen leitet die Suchmaschine den Makler auf den Folgeprozess beim Versicherer weiter. Dadurch ebnet Snoopr einen Vertriebsweg für Produkte, die sich in klassischen Vergleichern nicht optimal platzieren lassen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital-Prozesse mit b-tix BiPRO Clients verknüpft
Wie künstliche Intelligenz die Versicherungssuche verändern könnte
Moderne Projektplanung auf den Punkt gebracht
Bei komplexen Projekten empfiehlt sich eine Projektplanungs-Software. Sie automatisiert, auch mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) die meisten Prozesse, hält erforderliche Daten zentral bereit und macht Informationen zugangsberechtigten Stakeholdern in Echtzeit zugänglich.
Softfair mit Update für PHV-Modul
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Kfz-Vergleich: Procheck24 öffnet Plattform für Mehrfachvertreter
Lange war der digitale Kfz-Vergleich bei Procheck24 Maklern vorbehalten – jetzt öffnet der Anbieter seine Plattform auch für Mehrfachagenten und -vertreter. Die neue Tochtergesellschaft Procheck24 MFA GmbH schafft den regulatorischen Rahmen für den Zugang und erweitert die Reichweite des Versicherungsvergleichs.
Medienbruchfrei beraten: Smart InsurTech launcht zentralen Data Hub
Die Smart InsurTech AG baut ihre Plattform Smart Insur weiter zur integrierten Lösung aus – mit einem zentralen Data Hub, der erstmals eine einheitliche Datenhaltung über Maklerverwaltungsprogramm, Beratungstechnologie und Vergleicher ermöglicht. Das spart Zeit, senkt Fehlerquellen und erhöht die Datenqualität in der Vermittlung.
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.