Die b-tix GmbH hat ihre Versicherungssuchmaschine Snoopr upgedatet und damit um acht neue Versicherer erweitert. Zudem soll ein neuer Publikationsdienst die Anmeldung von Versicherungen vereinfachen und IT-Aufwände überflüssig machen.
Der neue Dienst „Snoopr Search Console“ soll die Anmeldung von Produkten deutlich vereinfachen und Versicherern eine Time to Market innerhalb eines Tages garantieren. Zielgruppe des Dienstes sind Entscheider und Mitarbeiter aus den Bereichen Vertrieb, Marketing und Produktmanagement, die mit dem Online-Tool ohne Technikkenntnisse und ohne Unterstützung der hauseigenen IT selbstständig Produkte anmelden und mit Informationsmaterial bestücken können. Der Zugang ist für Versicherer kostenfrei.
Erste Fortschritte bei künstlicher Intelligenz
Fortschritte meldet der Suchmaschinenbetreiber auch im Bereich der künstlichen Intelligenz, die zur Bestimmung der Relevanz von Produkten eingesetzt wird. So erklärt Markus Heussen, Gründer von Snoopr, erklärt, dass inzwischen die KI-Technologie die Intention des Suchenden immer besser erkennen könne, was z. B. die manuelle Auswahl einer Sparte oder Suchkategorie überflüssig mache, und das, obwohl sich die Snoopr-KI noch in einer Alphaversion befinde.
Künftig ohne technische Schnittstelle
b-tix möchte die Bedingungen zur Teilnahme an Snoopr zudem weiter senken. So sollen Versicherungsprodukte künftig auch ohne technische Schnittstellen angemeldet werden können.
Markus Heussen sagt:
„Wir wollen für unsere Nutzer auch unvergleichbare Produkte und Deckungskonzepte auffinden, für die es häufig keine oder zumindest keine standardisierten Schnittstellen gibt.“
In solchen Fällen leitet die Suchmaschine den Makler auf den Folgeprozess beim Versicherer weiter. Dadurch ebnet Snoopr einen Vertriebsweg für Produkte, die sich in klassischen Vergleichern nicht optimal platzieren lassen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neodigital-Prozesse mit b-tix BiPRO Clients verknüpft
Wie künstliche Intelligenz die Versicherungssuche verändern könnte
Moderne Projektplanung auf den Punkt gebracht
Bei komplexen Projekten empfiehlt sich eine Projektplanungs-Software. Sie automatisiert, auch mithilfe Künstlicher Intelligenz (KI) die meisten Prozesse, hält erforderliche Daten zentral bereit und macht Informationen zugangsberechtigten Stakeholdern in Echtzeit zugänglich.
Softfair mit Update für PHV-Modul
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.
BiPRO-Hub wächst rasant: Über eine Million Service-Abrufe in 30 Tagen
Der BiPRO-Hub verzeichnet eine steigende Nutzung. Innerhalb von nur 30 Tagen verzeichnete die Plattform über eine Million Service-Abrufe – ein neuer Höchstwert.
Gewerbekundenberatung: DIN 77235 im Markt angekommen
Mit der DIN-Norm 77235 steht Maklern und Finanzberatern eine standardisierte Methode zur Finanz- und Risikoanalyse von Gewerbekunden zur Verfügung. Mittlerweile ermöglichen drei zertifizierte Software-Tools die Umsetzung in der Praxis.