Canada Life erneut mit stabilem Garantiewert für Fondspolicen

Canada Life erneut mit stabilem Garantiewert für Fondspolicen
© samiso / fotolia.com

Kunden der Canada Life können erneut einen geglätteten Wertzuwachs von 2,1 Prozent p.a. für Fondspolicen nach dem Unitised-With-Profits-(UWP-)Prinzip erhalten.

Der jetzt festgelegte geglättete Wertzuwachs gilt ab dem 1. April 2019 für ein Jahr. Dieser gehört zu den Garantie-Bausteinen der Policen. Er fängt mögliche Kurseinbrüche zu Rentenbeginn auf. Laufen die Kapitalmärkte besser, bekommen die Kunden bei Erfüllung der Garantievoraussetzungen stattdessen den höheren tatsächlichen Wert ihrer Anteile am UWP-Fonds ausgezahlt.

Seit seiner Auflegung im Jahr 2004 lag die tatsächliche Wertentwicklung bei durchschnittlich 5,7 Prozent p.a. Die durchschnittliche geglättete Wertentwicklung für diesen Zeitraum ist 2,8 Prozent p.a. Die Wertentwicklungen wurden trotz volatiler Kapitalmarkt-Phasen wie der Finanz- und Eurokrise erzielt.

Markus Drews, Hauptbevollmächtigter Canada Life Deutschland, sagt:

„Langfristige Stabilität ist besonders wichtig für den Aufbau eines lebenslangen Einkommens. Gerade in Deutschland wünschen sich viele Kunden Sicherheit und Garantien. Für eine gute Rente braucht es dennoch zusätzlich Rendite. Gerade im anhaltenden Niedrigzinsumfeld ist das eine Herausforderung. Unsere Entwicklung zeigt aber: Wir sind ein verlässlicher Partner für beides. Unsere Investment-Expertise und unser Know-how als internationaler Versicherer leisten einen wichtigen Beitrag beim Aufbau der lebenslangen Altersvorsorge unserer Kunden.“