Durch die technische Kooperation zwischen dem MVP-Anbieter assOffice und Mr-Money ist nun eine Schnittstelle zum Sachvergleichsrechner von Mr-Money zum Maklerverwaltungsprogramm geschaffen worden.
Anwender des Maklerverwaltungsprogramms assOffice können die Stammdaten ihrer hinterlegten Mandanten nun in dem Mr-Money-Sachvergleichsrechner übergeben und auf diese Weise in wenig Zeit eine Berechnung von Sachversicherungen für private Risiken erstellen.
Die Schnittstellen-Anbindung des Bestandsverwaltungsprogramms assOffice an den Mr-Money Sachvergleichsrechner ist der erste Meilenstein einer Kooperation zwischen den beiden Unternehmen.
Dies stellt aber nur den ersten Schritt der Kooperation dar: Aktuell ist beispielsweise bereits eine weitere Schnittstelle in Umsetzung, die eine Verknüpfung zur Mr-Money PDF///BOX sowie zur BiPRO///BOX von Mr-Money ermöglicht.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Mr-Money und ezSoftware: neue technische Schnittstellenlösung
Neue Schnittstellenerweiterung zwischen Insurgo und PDF///BOX
Datentransfer mit optimierter Schnittstelle
Mr-Money und CODie erweitern Schnittstelle
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Echtzeit-Pricing und mehr Steuerung: Zurich-Gruppe Deutschland führt „Radar Live“ ein
Die Zurich Gruppe Deutschland weitet die Zusammenarbeit mit dem Beratungs- und Technologieunternehmen WTW aus und nutzt künftig dessen Pricing-Plattform „Radar Live“. Ziel ist es, die betriebliche Effizienz im Kfz-Geschäft zu steigern, das Underwriting zu optimieren und die Flexibilität bei Preisentscheidungen zu erhöhen.
Hochwasser-Check des GDV als digitales Tool für Vermittlerwebsites
Mit dem kostenlosen Hochwasser-Check des GDV können Vermittler ihren Kunden fundierte Risikoanalysen bieten – direkt auf der eigenen Website. Für GDV-Mitgliedsunternehmen gibt es zusätzlich Individualisierungsmöglichkeiten.
Easy Insurance nutzt KI für automatisierte Schadenregulierung
Die Easy Insurance GmbH hat gemeinsam mit der Insurtech Services GmbH ein KI-gestütztes System zur automatisierten Schadenbearbeitung eingeführt. Im Fokus steht der Schutz elektronischer Geräte wie Smartphones, Tablets, Smartwatches und Notebooks.
InsurMagic: Wie WhatsApp Web den Versicherungsvertrieb revolutionieren kann
WhatsApp ist längst der dominierende Kommunikationskanal in Deutschland – über 80 % der Bevölkerung nutzen den Messenger täglich. Doch gerade im Versicherungsvertrieb wird er bisher kaum genutzt. Datenschutzbedenken, fehlende Nachvollziehbarkeit und mangelnde Integration in bestehende Maklersysteme haben viele Makler zögern lassen.