Bereits zum neunten Mal haben das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv Unternehmen mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet.
In diesem Jahr bewiesen 39 Unternehmen eine hervorragende Kundenorientierung und bekamen den Award. Prämiert wurden die TOP-3-Unternehmen aus insgesamt 13 Kategorien.
Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität, dazu:
„Der Service in Deutschland ist besser als sein Ruf. Branchenübergreifend erreicht er ein gutes Niveau, womit sich der positive Trend der letzten Jahre fortsetzt. Insbesondere im direkten Kundenkontakt bei der Beratung vor Ort spielen viele Unternehmen ihre Stärke aus. In anderen Servicebereichen – etwa am Telefon, per E-Mail und im Internet – besteht zum Teil noch mehr Verbesserungspotenzial.“
Das DISQ hat insgesamt 501 Unternehmen unter Einsatz von rund 21.000 verdeckten Testkontakten und über 7.500 Kundenmeinungen bewertet.
Die Gewinner
Zu den Gewinnern gehört auch die Münchener Verein Versicherungsgruppe, die erneut in der Kategorie „Finanzen (Service)“ den Award gewonnen hat. Zu den TOP 3 in dieser Kategorie gehören auch die Interhyp und die Sparkassen Direktversicherung.
Die AachenMünchener/DVAG, die Commerzbank und die Volksbank Düsseldorf Neuss sind die Gewinner in der Kategorie „Finanzen (Beratung vor Ort)“.
Die weiteren Gewinner im Überblick:
Kategorie Auto und Verkehr:
- Carglass
- Driver
- Polo Motorrad und Sportswear
Kategorie Bildung
- Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft
- Eberhardt-Travel
- FOM Hochschule für Oekonomie und Management
Kategorie Energie
- Leu Energie
- Montana
- Polarstern
Kategorie Essen und Trinken
- Kaufland
- Logo Getränkefachmarkt
- Marché Restaurants
Kategorie Freizeit
- Cineplex
- Injoy
- Parfümerie HC
Kategorie Reise und Mobilität (Beratung vor Ort)
- DERPART Reisebüros
- Fahrrad XXL
- Motel One
Kategorie Reise und Mobilität (Service)
- Billiger-Mietwagen.de
- Sixt
- Travelscout24
Kategorie Technik und Telekommunikation
- Acer
- Edeka Smart
- Samsung
Kategorie Wohnen (Beratung vor Ort)
- Augustinum
- Hansetrans
- My Place
Kategorie Wohnen (Service)
- Confern
- K&S Seniorenresidenzen
- Lagerbox
Kundenurteil Service
- CosmosDirekt
- Lidl
- Smartmobil.de
Themen:
LESEN SIE AUCH
DISQ: Die Bank des Jahres 2020
Die Direktversicherer mit dem besten Onlineservice
Die besten Direkt-Baufinanzierer
Die besten Mehrwertkonten
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Makler-Champions 2025: Die besten Gewerbesachversicherer für Makler
Welche Gewerbesachversicherer bieten Maklern den besten Service? ServiceValue und das Versicherungsmagazin haben in ihrer jährlichen Makler-Champions-Studie die servicebesten Anbieter gekürt.
Stuttgarter verleiht bAV-Preis 2025 an Marc Biffart
Die Stuttgarter hat erneut herausragende akademische Leistungen im Bereich betriebliche Altersversorgung ausgezeichnet. Der diesjährige Preisträger Marc Biffart überzeugte mit einer praxisnahen Arbeit zur bAV-Beratung bei Grenzgängern.
Deutscher Versicherungs-Award 2025: 38 Versicherer in 31 Kategorien ausgezeichnet
Welche Versicherer bieten starke Leistungen zu gutem Preis? Diese Frage will der Deutsche Versicherungs-Award beantworten. 2025 wurden 38 Sieger in 31 Kategorien gekürt. Mit dabei: EUROPA, ARAG und InterRisk.
Privater Rechtsschutz 2025: Mehr Top-Tarife, aber auch deutliche Schwächen
Das Interesse an Rechtsschutzversicherungen bleibt hoch: Mit mehr als 27 Millionen Verträgen verzeichnete der GDV Ende 2024 einen neuen Höchststand. Orientierung für Verbraucher bietet das aktuelle Rating „Privater Rechtsschutz“ von Franke und Bornberg. Die Analyse umfasst 258 Tarife und Tarifvarianten von 38 Gesellschaften. Das Qualitätsniveau steigt weiter – doch längst nicht alle Angebote halten mit.