Canada Life hat BU überarbeitet

Beim BU-Schutz von Canada Life gibt es nun Neuerungen, die den Schutz noch kundenfreundlicher machen. So verzichtet Canada Life beispielsweise bei Neuverträgen darauf, rückwirkende Leistungen beim Berufsunfähigkeitsschutz zeitlich zu beschränken.

(PDF)
Anzugtraeger-Gluehbirne-112508625-FO-Bits-and-SplitsAnzugtraeger-Gluehbirne-112508625-FO-Bits-and-SplitsBits and Splits / fotolia.com

Auch brauchen Versicherungsnehmer keine aktive Meldepflicht mehr zu beachten, wenn sich ihr Gesundheitszustand während eines Leistungsfalles verbessert oder sie wieder in einen Beruf einsteigen.

Zudem können Neukunden bis zu 24 Monate eine Beitragsstundung wahrnehmen und der Versicherungsschutz bleibt in diesem Zeitraum voll erhalten.

Auch für Selbstständige gibt es Neuerungen: Bei Selbstständigen mit einer akademischen Ausbildung, die zu mindestens 90 Prozent eine Bürotätigkeit ausüben, verzichtet Canada Life jetzt auf die Prüfung einer möglichen Umorganisation ihres Betriebes.

Außerdem steht auch gesetzlich Krankenversicherten nun eine Überbrückungshilfe fürs Krankengeld zu. Kunden können damit Situationen überbrücken, bei denen ihr Krankengeld eingestellt wurde, weil sie eine Rente wegen voller Erwerbsminderung von der gesetzlichen Rentenversicherung beziehen.

https://www.experten.de/2019/01/16/franke-und-bornberg-die-besten-bu-versicherungen/

https://www.experten.de/2019/01/17/die-besten-bu-und-eu-versicherer-in-der-uebersicht/

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht