Die Versicherungsgruppe die Bayerische gab die Überschussbeteiligung und Gesamtverzinsung für das Jahr 2019 bekannt.
Die laufende Verzinsung der Neuen Bayerische Beamten Lebensversicherung AG beträgt 2,75 Prozent. Dies macht – zusammen mit dem Schlussgewinnanteil sowie der Mindestbeteiligung an den Bewertungsreserven -– eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,41 Prozent aus. Die Konzernmutter Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G., die kein Neugeschäft mehr zeichnet, weist ebenfalls eine laufende Verzinsung von 2,75 Prozent und eine Gesamtverzinsung von bis zu 3,25 Prozent aus.
Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Bayerischen, dazu:
Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische
„Die Verzinsung für unsere Kunden liegt im Spitzenfeld aller deutschen Lebensversicherer – ein Resultat unserer ausgewogenen Anlagestrategie. Dank starker Finanzpolster und dem konsequenten Aufbau der Zinszusatzreserve haben wir bereit Vorsorge für die Zukunft getroffen.“
Bilder: (1) © alphaspirit / fotolia.com (2) © die Bayerische
Themen:
LESEN SIE AUCH
Überschussdeklaration über Marktdurchschnitt
AXA: Überschussbeteiligung stabil bei 2,9 Prozent
Die Bayerische senkt Gesamtverzinsung erheblich
Neuer Vorsitz im Verein Deutscher Lebensversicherer
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Swiss Life hält Gesamtverzinsung 2026 stabil
CLARK und Hypoport InsurTech vertiefen Kooperation
IDEAL hält laufende Verzinsung 2026 stabil
blau direkt übernimmt Main-Finanzkanzlei
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














