InsurTech Hub Munich mit neuem Managing Director
Ab sofort wird Manuel Holzhauer neuer Managing Directors beim InsurTech Hub Munich (ITHM).
In seiner neuen Rolle beim InsurTech Hub wird Manuel Holzhauer sich um den operativen Aufbau, die Skalierung des Hubs sowie den Wissenstransfer zwischen InsurTechs, Versicherungen und Großkonzernen kümmern.
Manuel Holzhauer war zuletzt als Senior Manager Innovation bei der Munich Re tätig.
Manuel Holzhauer, Managing Director beim ITHM:
„Der InsurTech Hub Munich hat sich seit 2017 hevorragend entwickelt. Insgesamt haben wir seit unserer Gründung 35 InsurTech Start-Ups fördern dürfen und wichtige strategische Partner, wie beispielsweise Roche, für unsere Plattform begeistern können. Auch künftig wollen wir Unternehmertum am Standort München fördern und Ideen- und Technologielieferant für Großkonzerne aus der Versicherungsbranche sein, um diese erfolgreich bei ihrer digitale Transformation unterstützen zu können.“
Manuel Holzhauer begann seine Karriere bei den Beratungshäusern PwC und Accenture, bei denen er Banken und Versicherungen bei ihren Digitaliserungsvorhaben beratend und operativ unterstützt hat. Anschließend wechselte er zur MunichRe, wo er unter anderem für diverse Projekte in den Bereichen Rückversicherung und Underwriting tätig war.
Themen:
LESEN SIE AUCH
SAP wird Partner des InsurTech Hub Munich
InsurTech Hub Munich hat zwei neue Partner
Markel ist neuer Partner des InsurTech Hub Munich
Gossmann & Cie. gründet neuen Risikoträger
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Mercer verschwindet als Marke: Geschäftsbereich firmiert künftig unter Marsh
Tesla beerdigt das Solar Roof – Das Ende eines Produkts mit Geschichte
BCA bündelt Spezialwissen für Risikovoranfrage und BU-Leistungsfall
germanBroker.net und CHARTA: Fusion ist offiziell vollzogen
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















