BGV bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden
Heinz Ohnmacht, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen, wird Ende März 2019 mit 63 Jahren in den Ruhestand treten. Nachfolger wird Professor Edgar Bohn neuer Vorstandsvorsitzender des BGV.
Im Zuge dessen wird Raimund Herrmann, bisher Mitglied des BGV-Vorstandes, stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Versicherers. Die Nachbesetzung des dritten Vorstandsmitgliedes steht noch aus.
Heinz Ohnmacht steht seit über zwölf Jahren an der Spitze des Unternehmens. In dieser Zeit hat er maßgebliche Veränderungen angestoßen und den Erfolg des BGV kontinuierlich ausgebaut.
Sein Nachfolger Prof. Edgar Bohn seit 1989 im Unternehmen. Im Jahr 2003 wurde er in den Vorstand berufen und 2005 zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt.
Bild: © Andrey Popov / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
uniVersa-Vorstand wiedergewählt
Die Bayerische: Schneidemann bleibt Vorstandsvorsitzender
Neuer Vorstandsvorsitzender bei der DA Direkt
Haftpflichtkasse VVaG erweitert Vorstand
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
W&W steigert Gewinn: Bausparen wächst, Finanzierungsgeschäft schrumpft
Talanx hebt Prognose an: Gewinn wächst deutlich stärker als das Geschäft
Athora wird verkauft, DWS steigt ein: Der Run-off-Markt sortiert sich neu
Vom KI-Copiloten zum autonomen Schadenfall: adesso übernimmt omni:us
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.
















