Gabriel gratuliert InnoWard-Preisträgern 2015
Das Erstausbildungs-Projekt „Das Versicherungsunternehmen der BGV-Azubis in der Kinderspielstadt Karlopolis“ des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) und das Personalentwicklungs-Projekt „Gesundheit und Soziales im Außendienst“ der LVM Versicherung sind die beiden Kategoriesieger des InnoWard 2015, des Bildungspreises der Versicherungswirtschaft.
Die feierliche Preisverleihung fand gestern in Berlin statt. Aus dem Grußwort des Schirmherrn, Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel, an die Branche: „Immer am Puls der Zeit zu sein, gelingt nur mit Fachkräften, die ‚auf dem neuesten Stand‘ sind. Sie zeigen mit dem InnoWard, dass Sie Fachkräftesicherung ernst nehmen. Ich gratuliere allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Sie haben Kreativität gezeigt und innovative Impulse gesetzt“.
Das Fachpublikum des 14. Bildungskongresses der Versicherungswirtschaft entschied über die Plätze der in den beiden Kategorien „Berufliche Erstausbildung“ sowie „Personalentwicklung / Qualifizierung“ je drei nominierten Projekte, die eine Fachjury aus insgesamt fünfzehn Bewerbungen vorgeschlagen hatte.
Die weiteren Preisträger in der Kategorie „Berufliche Erstausbildung“ sind:
- Projekt „Talapp – More than just training”, Talanx Service AG (2. Platz)
- Projekt „Das Azudentenbüro – Erstausbildung einmal anders“, Central Krankenversicherung (3. Platz)
In der Kategorie „Personalentwicklung/Qualifizierung“ gingen die Trophäen außerdem an:
- Projekt „ERGO Pro-thek“, ERGO Beratung und Vertrieb AG (2. Platz)
- Projekt „ARAG INTandem – Internationales Personalentwicklungsprogramm“, ARAG (3. Platz)
Bild: © contrastwerkstatt / fotolia.com
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nominierungen für den OMGV Agentur AWARD 2024
OMGV Agentur Award 2023: Nominierungen stehen fest
NRW ist größter Versicherungsstandort Deutschlands
Innovativste Versicherungsprodukte 2021
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DVA startet Intensivseminar zur Kranken- und Pflegeversicherung
KI-Personas: Punktgenaue Verkaufsgespräche führen und trainieren
KI-Kompetenz auf Abruf: Weiterbildungsformat für Makler gestartet
Deutsche Versicherungsakademie: Neues Format gibt Überblick über zentrale Branchentrends 2026
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














