Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK
Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.
Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) hat zum 1. Februar 2025 Dominik Hoffmann (42) zum Geschäftsführer ernannt. Damit würdigt der Verband sein zehnjähriges Engagement, insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Public Affairs und Verbandsstrategie.
Langjährige Erfahrung im BVK
Hoffmann startete seine Laufbahn beim BVK 2015 als Referent des Hauptgeschäftsführers. In dieser Zeit baute er unter anderem die sozialen Kanäle des Verbands aus und unterstützte Dr. Wolfgang Eichele im Bereich Public Affairs.
Von 2020 bis 2021 war Hoffmann als Referent für Politik und Öffentlichkeitsarbeit tätig, bevor er im Mai 2021 die Leitung der Verbandskommunikation übernahm. Seit Januar 2024 verantwortet er zusätzlich als Chefredakteur der „VersicherungsVermittlung“ die Bereiche Kommunikation, Presse und Marketing.
Anerkennung durch das Präsidium
BVK-Präsident Michael H. Heinz hebt Hoffmanns Engagement hervor: „Bei uns wird Leistung gewürdigt und honoriert. Deshalb freuen wir uns, mit Dominik Hoffmann einen außerordentlich engagierten, kundigen und hochmotivierten Leistungsträger zum Geschäftsführer des Verbandes zu ernennen.“ Auch BVK-Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele unterstreicht Hoffmanns Bedeutung für den BVK: „Herr Hoffmann bewies in den letzten zehn Jahren, wie sehr ihm der Verband und die Vermittler am Herzen liegen und schloss viele Projekte des BVK sehr erfolgreich ab. Seine Ernennung zum Geschäftsführer des BVK ist deshalb mehr als folgerichtig.“
Zukunftspläne als Geschäftsführer
Hoffmann selbst zeigt sich erfreut über das Vertrauen, das ihm entgegengebracht wird: „Ich freue mich außerordentlich über die Ernennung zum Geschäftsführer. Es ist mir eine Ehre und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, in Zusammenarbeit mit dem BVK-Präsidium sowie den Kolleginnen und Kollegen den BVK weiterhin als führenden Vermittlerverband zu positionieren.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
BVK-Vize Gerald Archangeli im Amt bestätigt
„Unsere Mitglieder sehen den BVK als verlässlichen Partner“
Mehr Regulierung, mehr Aufwand: BVK kritisiert Gesetzentwurf zu § 34k GewO
„Die Flut an Dokumentationspflichten ist nicht mehr verhältnismäßig“
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
LV 1871: Schrögenauer verlässt den Vorstand
ROLAND Rechtsschutz baut IT-Vorstand aus
BCA AG: Vertriebsvorstand verlässt den Maklerpool
Howden baut Financial-Lines-Geschäft aus: hendricks holt Kayser und Brune
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.














