myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen
Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.
Die Beitragseinnahmen der myLife stiegen im Geschäftsjahr 2024 um 30,2 Prozent auf 390,9 Millionen Euro (Vorjahr: 300,1 Millionen Euro). Besonders das Einmalbeitragsgeschäft konnte signifikant ausgebaut werden und überschritt erstmals die Marke von einer Viertelmilliarde Euro.
Auch das verwaltete Vermögen verzeichnete ein starkes Wachstum. Das sogenannte Sicherungsvermögen der myLife lag Ende 2024 bei über 2,7 Milliarden Euro – ein Anstieg von 23,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,2 Milliarden Euro). Dieses Wachstum wurde durch ein hohes Neugeschäft, geringe Kapitalabflüsse und eine positive Marktentwicklung unterstützt.
Weitere Geschäftszahlen und Unternehmenskennzahlen werden mit dem Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht.
Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG, erklärt den Erfolg des Unternehmens so: „Das sehr dynamische und teils turbulente Jahr 2024 hat einmal mehr aufgezeigt, dass die von uns angebotene einmalige Kombination aus Vorsorge- und Investmentlösungen bei Finanzberatern und Kunden hohen Anklang findet, da diese bei geringen Kosten maximale Flexibilität und Transparenz bietet.“
Neben innovativen Produktlösungen und technischen Services bietet myLife Finanzberatern neue Vergütungsmodelle an, die ebenfalls zur positiven Entwicklung beigetragen haben. „Wir freuen uns sehr über die positiven Ergebnisse“, ergänzt Arndt.
Themen:
LESEN SIE AUCH
PrismaLife wächst mit Einmalbeiträgen
Die PrismaLife AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Beitragseinnahmen stiegen um vier Prozent auf 136,8 Millionen Euro, das Neugeschäft legte sogar um rund 25 Prozent auf 25,1 Millionen Euro zu. Treiber waren insbesondere Einmalbeiträge aus Zuzahlungen in bestehende Verträge.
„Die Zahlen zeigen, dass wir den richtigen Weg gehen“
Der Münchener Verein setzt seinen Wachstumskurs fort und kann für 2024 erneut eine deutliche Steigerung seiner Brutto-Beitragseinnahmen und seines Neugeschäfts vermelden. Besonders stark entwickelte sich der Bereich Krankenversicherung.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
VOLKSWOHL BUND legt im Geschäftsjahr 2024 deutlich zu
Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben das Jahr 2024 mit einem kräftigen Wachstum abgeschlossen. Die gebuchten Bruttobeiträge der Lebensversicherung stiegen um 4,1 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro und lagen damit über dem Branchenschnitt von 3,1 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das Neugeschäft: Die Beitragssumme wuchs um fast 25 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
TRATON: Pensionsvermögen jetzt unter WTW-Verwaltung
TRATON überträgt das Management seiner Pensionsfonds-Kapitalanlage an WTW – ein Schritt, der nicht nur Ressourcen sparen, sondern auch regulatorische Risiken minimieren soll. Warum das Timing ideal ist und welche Rolle ein geplanter Führungswechsel spielt.
Bonnfinanz übernimmt asano
Mit der Übernahme der asano GmbH sichert sich Bonnfinanz nicht nur ein etabliertes Spezialistenhaus für Krankenzusatzversicherungen – sondern stärkt auch ihre Plattformstrategie in einem wachstumsstarken Markt.
ERGO und fb research bauen Kooperation aus
ERGO digitalisiert weiter: Mit maßgeschneiderten Tools für den Vertrieb und einer engen Partnerschaft mit fb research will der Versicherer auf praxisnahe Beratung setzen.
LKH punktet 2024 mit starkem Neugeschäft in der Zusatzversicherung
Die Landeskrankenhilfe (LKH) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Mit einem deutlichen Plus bei den Beitragseinnahmen und einem dynamischen Wachstum in der Zusatzversicherung konnte das Unternehmen zentrale Etappenziele seiner laufenden Transformation erreichen.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.