myLife Lebensversicherung AG: Deutliche Zuwächse bei Beitragseinnahmen und verwaltetem Vermögen

Die myLife Lebensversicherung AG hat vorläufige Geschäftszahlen für 2024 veröffentlicht und erzielt ein Wachstum von über 30 Prozent bei den Beitragseinnahmen.

(PDF)
Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGJens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AGmyLife

Die Beitragseinnahmen der myLife stiegen im Geschäftsjahr 2024 um 30,2 Prozent auf 390,9 Millionen Euro (Vorjahr: 300,1 Millionen Euro). Besonders das Einmalbeitragsgeschäft konnte signifikant ausgebaut werden und überschritt erstmals die Marke von einer Viertelmilliarde Euro.

Auch das verwaltete Vermögen verzeichnete ein starkes Wachstum. Das sogenannte Sicherungsvermögen der myLife lag Ende 2024 bei über 2,7 Milliarden Euro – ein Anstieg von 23,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (2,2 Milliarden Euro). Dieses Wachstum wurde durch ein hohes Neugeschäft, geringe Kapitalabflüsse und eine positive Marktentwicklung unterstützt.

Weitere Geschäftszahlen und Unternehmenskennzahlen werden mit dem Geschäftsbericht 2024 veröffentlicht.

Jens Arndt, Vorstandsvorsitzender der myLife Lebensversicherung AG, erklärt den Erfolg des Unternehmens so: „Das sehr dynamische und teils turbulente Jahr 2024 hat einmal mehr aufgezeigt, dass die von uns angebotene einmalige Kombination aus Vorsorge- und Investmentlösungen bei Finanzberatern und Kunden hohen Anklang findet, da diese bei geringen Kosten maximale Flexibilität und Transparenz bietet.“

Neben innovativen Produktlösungen und technischen Services bietet myLife Finanzberatern neue Vergütungsmodelle an, die ebenfalls zur positiven Entwicklung beigetragen haben. „Wir freuen uns sehr über die positiven Ergebnisse“, ergänzt Arndt.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Holger Beitz, CEO der PrismaLife AGHolger Beitz, CEO der PrismaLife AGPrismaLife
Unternehmen

PrismaLife wächst mit Einmalbeiträgen

Die PrismaLife AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2024 zurück. Die Beitragseinnahmen stiegen um vier Prozent auf 136,8 Millionen Euro, das Neugeschäft legte sogar um rund 25 Prozent auf 25,1 Millionen Euro zu. Treiber waren insbesondere Einmalbeiträge aus Zuzahlungen in bestehende Verträge.

Dr. Rainer Reitzler ist CEO der Versicherungsgruppe Münchener Verein.Dr. Rainer Reitzler ist CEO der Versicherungsgruppe Münchener Verein.Münchener Verein
Unternehmen

„Die Zahlen zeigen, dass wir den richtigen Weg gehen“

Der Münchener Verein setzt seinen Wachstumskurs fort und kann für 2024 erneut eine deutliche Steigerung seiner Brutto-Beitragseinnahmen und seines Neugeschäfts vermelden. Besonders stark entwickelte sich der Bereich Krankenversicherung.

DEVK-Vorstandsvorsitzender Gottfried Rüßmann steht vor DEVK-LokDEVK-Vorstandsvorsitzender Gottfried Rüßmann steht vor DEVK-LokJürgen Naber
Unternehmen

DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte

Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.

Hauptverwaltung der Volkswohl Bund Versicherungen in DortmundHauptverwaltung der Volkswohl Bund Versicherungen in DortmundVOLKSWOHL BUND
Unternehmen

VOLKSWOHL BUND legt im Geschäftsjahr 2024 deutlich zu

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen haben das Jahr 2024 mit einem kräftigen Wachstum abgeschlossen. Die gebuchten Bruttobeiträge der Lebensversicherung stiegen um 4,1 Prozent auf rund 1,6 Milliarden Euro und lagen damit über dem Branchenschnitt von 3,1 Prozent. Besonders stark entwickelte sich das Neugeschäft: Die Beitragssumme wuchs um fast 25 Prozent auf rund 5,3 Milliarden Euro.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht