VHV wird neuer Aktionär der BCA AG

Die BCA AG hat mit der VHV Allgemeine Versicherung AG ihren neunten strategischen Aktionär gewonnen. Der Versicherer erwirbt ein Aktienpaket von 9,99 Prozent und unterstützt damit das Geschäftsmodell des Maklerpools. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

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Bastian K. Roeder, Vorstand der BCA AGBCA

„Die Beteiligung der VHV stärkt unsere Position als führender Maklerpool und bringt zusätzliche Expertise für eine erfolgreiche Zukunft“, sagt Dr. Frank Ulbricht, Vorstand der BCA AG. „Wir bedanken uns bei der VHV für das Vertrauen und freuen uns auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

Zu den weiteren Aktionären der BCA AG zählen renommierte Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, darunter die Barmenia, Gothaer, SIGNAL IDUNA, die Bayerische, Die Haftpflichtkasse, IDEAL Versicherungsgruppe, SDK, VOLKSWOHL BUND und Die Stuttgarter. Diese stabile und maklerorientierte Aktionärsstruktur bildet laut Martin Gräfer, Aufsichtsratsvorsitzender der BCA AG, das Rückgrat für die langfristige Weiterentwicklung des Unternehmens.

Dr. Angelo O. Rohlfs von der VHV erklärt: „Der Makler der Zukunft ist persönlich und digital. Die BCA AG bietet hierfür das vertriebsunterstützende Rüstzeug, während wir als Versicherer die passenden Produkte bereitstellen. Gemeinsam können wir das Maklergeschäft nachhaltig stärken.“

Die VHV bringt jahrzehntelange Erfahrung im Maklermarkt sowie eine führende Position in der Kfz- und Bauwirtschaft ein. Auch als digitaler Vorreiter engagiert sich der Versicherer, unter anderem durch die Brancheninitiative meinMVP, die durch die Kooperation mit der BCA AG stetig weiterentwickelt wird.

„Darüber hinaus bringt die VHV eine hohe fachliche Expertise und jahrzehntelange Erfahrung im Maklermarkt mit, von der wir als Allfinanz-Maklerpool im Versicherungsgeschäft sicherlich profitieren können“, so Bastian K. Roeder. Der Vorstand der BCA AG erklärt weiter: „Gemeinsam mit unseren Vertriebspartnern, Produktpartnern und unserem Serviceteam werden wir 2025 Großes erreichen. So werden wir beispielsweise unseren digitalen und persönlichen Vertriebsservice mit erstklassigen Betreuungsleistungen und unserem Kampagnenportal BCA deutlich stärken. Auch unser markt-, vermittler- und kundenorientiertes Produktangebot werden wir ausbauen und natürlich weiterhin barrierefrei ohne Bezahlschranke anbieten.“

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