Klaus Tisson verabschiedet sich nach vier Jahren aus der Geschäftsführung der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH. Der Bancassurance-Experte bleibt dem Maklerpool jedoch mit seiner eigenen Firma XHoch3 als Partner verbunden.
Zum Jahresende 2024 hat Klaus Tisson seinen Vertrag bei der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH auslaufen lassen und ist aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Der 62-jährige Experte für Bancassurance war in den vergangenen vier Jahren maßgeblich für den Aufbau des Bereichs Versicherungsvermittlung über Volksbanken und Sparkassen bei [pma:] verantwortlich.
Auch nach seinem Abschied bleibt Tisson eng mit dem Maklerpool verbunden. Mit seiner Firma XHoch3, die ihren Hauptsitz in Osnabrück hat, wird er weiterhin angebundene Banken und Sparkassen betreuen sowie die Zusammenarbeit mit Finanzinstituten ausbauen.
Wertschätzung und Weiterentwicklung
Dr. Bernward Maasjost, Geschäftsführer der [pma:], würdigt die Verdienste Tissons:
„Klaus Tisson ist es gelungen, den stark wachsenden Markt der Versicherungsvermittlung über Banken und Sparkassen für die [pma:] erfolgreich zu erschließen und zu einem weiteren Standbein unseres Unternehmens zu entwickeln. Dafür danke ich ihm im Namen der gesamten Geschäftsführung herzlich und freue mich, dass er der [pma:] mit eigener Firma als Partner weiter erhalten bleibt.“
Der Münsteraner Maklerpool bietet Finanzinstituten ein breites Serviceportfolio – von attraktiven Produkten und Versicherungslösungen bis hin zu digitalisierten Geschäfts- und Prozessabwicklungen. Diese Unterstützung ist insbesondere in der anhaltenden Niedrigzinsphase für Geldinstitute von wachsender Bedeutung.
Klaus Tisson blickt auf eine lange Karriere zurück:
- Von 1983 bis 1999 in Führungspositionen bei der Iduna Nova.
- Ab 1999 beim öffentlich-rechtlichen Versicherer VGH, zuletzt als Vorstand für Vertrieb und Marketing.
Mit seiner Firma XHoch3 hat Tisson neben der Betreuung von Banken und Sparkassen auch den Bereich Risikomanagement für betriebliche Altersvorsorgesysteme in den Fokus genommen. Auch in diesem Segment wird er künftig eng mit der [pma:] kooperieren.