Zum Jahresbeginn hat Christian Häsch (43) die Leitung des Zentralbereichs Vertrieb der Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. übernommen.Zum Jahresbeginn hat Christian Häsch (43) die Leitung des Zentralbereichs Vertrieb der Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. übernommen.ALH-Gruppe

Alte Leipziger Lebensversicherung: Christian Häsch übernimmt Vertriebsleitung

Christian Häsch leitet ab sofort den Zentralbereich Vertrieb der Alte Leipziger Lebensversicherung. Er folgt auf Matthias Sattler, der nach 42 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

(PDF)

Zum Jahresbeginn hat Christian Häsch (43) die Leitung des Zentralbereichs Vertrieb der Alte Leipziger Lebensversicherung a. G. übernommen. Der erfahrene Vertriebsexperte tritt damit die Nachfolge von Matthias Sattler (66) an, der Ende 2024 nach 42 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Christian Häsch blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche zurück. Nach seiner Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten und seiner Spezialisierung auf die betriebliche Altersversorgung (bAV) war er lange Jahre als selbstständiger Versicherungsmakler tätig. Seit seinem Eintritt in die Alte Leipziger Lebensversicherung im Dezember 2014 übernahm Häsch verschiedene Leitungspositionen, zuletzt die Vertriebsdirektion Süd und den dezentralen Vertrieb. Nebenberuflich ist er Dozent an der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) und Prüfer bei der IHK für München und Oberbayern.

„Die Lebensversicherungsbranche steht vor großen Herausforderungen – von der Digitalisierung bis zur Optimierung von Serviceprozessen. Ich freue mich darauf, diese Themen gemeinsam mit meinem Team in der ALH Gruppe voranzutreiben“, so Christian Häsch zu seinem neuen Aufgabenfeld.
Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH Gruppe, betont: „Mit Christian Häsch haben wir einen erfahrenen und geschätzten Kollegen für die Leitung unseres Leben-Vertriebs gewonnen. Er ist eng mit unserem Haus und den Bedürfnissen unserer Geschäftspartner vertraut und somit bestens auf seine neuen Aufgaben vorbereitet.“

Matthias Sattler, der über Jahrzehnte die Entwicklung des Vertriebs maßgeblich geprägt hat, wird von der Alte Leipziger für seine herausragende Arbeit und langjährige Treue gewürdigt. „Wir danken Matthias Sattler herzlich und freuen uns darauf, mit Christian Häsch den erfolgreichen Weg fortzusetzen“, so Kettnaker abschließend.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Lars Hertwig wird die Leitung des Vertriebs der Hallesche Krankenversicherung kommissarisch übernehmen.Lars Hertwig wird die Leitung des Vertriebs der Hallesche Krankenversicherung kommissarisch übernehmen.Lars Hertwig
Köpfe

Hallesche Krankenversicherung: Lars Hertwig übernimmt Vertriebsleitung

Lars Hertwig übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung der Hallesche Krankenversicherung. Er folgt auf Alexandra Markovic-Sobau, die das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe.

Arend Arends, Vorstand agencioArend Arends, Vorstand agencioagencio
Köpfe

agencio: Arend Arends rückt in den Vorstand auf

Arend Arends hat eine klare Mission: Er soll den Nachhaltigkeits-Assekuradeur agencio gemeinsam mit Gerold Saathoff in eine neue Wachstumsphase führen. Was sich jetzt ändern soll.

Die Generali-Tochter CosmosDirekt hat einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand verpflichtet.Die Generali-Tochter CosmosDirekt hat einen neuen Marketing- und Vertriebsvorstand verpflichtet.Generali
Köpfe

CosmosDirekt beruft Frank Färber in den Vorstand

Ein erfahrener Digitalstratege soll bei CosmosDirekt die Weichen für die Zukunft stellen: Dr. Frank Färber übernimmt den Bereich Marketing und Vertrieb. Warum seine Berufung mehr ist als ein gewöhnlicher Vorstandswechsel – und was sie über die künftige Ausrichtung verrät.

SIGNAL IDUNA: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen.SIGNAL IDUNA: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen.SIGNAL IDUNA
Köpfe

SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz

SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht