Der Digitalversicherer BavariaDirekt stellt seinen Vorstand neu auf. Mit erfahrenen Neuzugängen und einer angepassten Geschäftsverteilung möchte das Unternehmen seine Position am Markt stärken.
Die BavariaDirekt, der Digitalversicherer der Versicherungskammer, kündigt für das Jahr 2025 umfassende Veränderungen in ihrer Vorstandsstruktur an. Hintergrund sind die Wechsel von Katharina Jessel und Dr. Markus Juppe in den Holding-Vorstand des Konzerns. Diese Neuordnung bietet der BavariaDirekt die Gelegenheit, mit einem erweiterten Vorstandsteam ihre strategischen Ziele zu verfolgen.
Zum 1. Januar 2025 tritt Mareike Steinmann-Baptist dem Vorstand bei und übernimmt die Verantwortung für die Bereiche Betrieb und Schadenmanagement. Mit umfangreicher Erfahrung in der Versicherungswirtschaft, unter anderem als Geschäftsführerin bei Allianz Partners Deutschland und globale Leiterin der Kundenplattform „allyz“, bringt Steinmann-Baptist wertvolles Know-how mit.
Dr. Katja Gerke, aktuell Leiterin der Organisationsentwicklung und Konzernstrategie im Versicherungskammer-Konzern, wird zum 1. April 2025 in den Vorstand berufen. Sie verantwortet künftig die Ressorts Informationstechnologie, Daten- und Prozessmanagement.
Dr. Christian Krams bleibt Teil des Vorstands und wird zusätzlich die Bereiche Unternehmensentwicklung, Produktmanagement, Vertrieb und Marketing sowie Risikomanagement übernehmen. Mit seiner Erfahrung wird er eine Schlüsselrolle in der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens einnehmen.