Beim Maklerpool blau direkt ist kein Mitglied des ursprünglichen Führungstrios mehr im Amt. Zuletzt verabschiedete sich Oliver Lang, nachdem seine Kollegen Pradetto, Möller-Schulz und Drückhammer bereits neue Wege eingeschlagen hatten.
Als Oliver Lang 2020 zum Lübecker Maklerpool stieß, sollte er das Führungstrio um Finanzchefin Kerstin Möller-Schulz, Lars Drückhammer und Oliver Pradetto ergänzen. Nun, vier Jahre später, ist keiner der damaligen Führungskräfte mehr in seiner ursprünglichen Position tätig: Oliver Pradetto legte bereits im November 2022 seine Geschäftsführertätigkeit nieder und übergab die Leitung an den langjährigen Mitarbeiter Hannes Heilenkötter.
Im Frühjahr 2023 verkündete blau direkt die Ernennung von Heiko Kobold, der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers kam, zum neuen Finanzchef. Der dritte im damaligen Führungstrio, Lars Drückhammer, zog sich im Sommer 2024 aus dem operativen Geschäft zurück und wechselte in den Beirat des Unternehmens.
Jetzt gehen auch die Wege von Oliver Lang und blau direkt auseinander: Zum 31. Oktober endet seine Tätigkeit im Unternehmen. Die Trennung erfolge in „bestem gegenseitigen Einvernehmen“, so der Maklerpool. „Im Namen der gesamten Belegschaft und des Beirats von blau direkt danke ich Oliver Lang herzlich für seine gute Arbeit und sein hohes Engagement in den vergangenen Jahren“, sagte Kai-Uwe Laag, CEO der blau direkt GmbH. „Oliver hat als Chief Business Development Officer zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Weg und seine privaten Vorhaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Bis eine Nachfolge geklärt ist, werden die verbleibenden Geschäftsführer die Aufgaben von Oliver Lang übernehmen.