Beim Maklerpool blau direkt ist kein Mitglied des ursprünglichen Führungstrios mehr im Amt. Zuletzt verabschiedete sich Oliver Lang, nachdem seine Kollegen Pradetto, Möller-Schulz und Drückhammer bereits neue Wege eingeschlagen hatten.
Als Oliver Lang 2020 zum Lübecker Maklerpool stieß, sollte er das Führungstrio um Finanzchefin Kerstin Möller-Schulz, Lars Drückhammer und Oliver Pradetto ergänzen. Nun, vier Jahre später, ist keiner der damaligen Führungskräfte mehr in seiner ursprünglichen Position tätig: Oliver Pradetto legte bereits im November 2022 seine Geschäftsführertätigkeit nieder und übergab die Leitung an den langjährigen Mitarbeiter Hannes Heilenkötter.
Im Frühjahr 2023 verkündete blau direkt die Ernennung von Heiko Kobold, der von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers kam, zum neuen Finanzchef. Der dritte im damaligen Führungstrio, Lars Drückhammer, zog sich im Sommer 2024 aus dem operativen Geschäft zurück und wechselte in den Beirat des Unternehmens.
Jetzt gehen auch die Wege von Oliver Lang und blau direkt auseinander: Zum 31. Oktober endet seine Tätigkeit im Unternehmen. Die Trennung erfolge in „bestem gegenseitigen Einvernehmen“, so der Maklerpool. „Im Namen der gesamten Belegschaft und des Beirats von blau direkt danke ich Oliver Lang herzlich für seine gute Arbeit und sein hohes Engagement in den vergangenen Jahren“, sagte Kai-Uwe Laag, CEO der blau direkt GmbH. „Oliver hat als Chief Business Development Officer zur Weiterentwicklung unseres Unternehmens beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen zukünftigen beruflichen Weg und seine privaten Vorhaben alles Gute und weiterhin viel Erfolg.“
Bis eine Nachfolge geklärt ist, werden die verbleibenden Geschäftsführer die Aufgaben von Oliver Lang übernehmen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
blau direkt: Hannes Heilenkötter übernimmt Geschäftsführung
blau direkt: Erweiterung der Geschäftsführung
Erweiterung der Geschäftsführung bei blau direkt
Versicherungsforen Leipzig: Geschäftsführung stellt sich neu auf
Bei den Versicherungsforen Leipzig steht ein Wechsel in der Geschäftsführung bevor: Zum 30. Juni 2025 scheiden die bisherigen Geschäftsführer Justus Lücke und Jens Ringel auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
SIGNAL IDUNA unter neuer Führung: Torsten Uhlig übernimmt Vorstandsvorsitz
SIGNAL IDUNA stellt ihre Unternehmensspitze neu auf: Mit Wirkung zum 1. Juli 2025 hat Torsten Uhlig den Vorsitz der Vorstände übernommen. Er tritt die Nachfolge von Ulrich Leitermann an, der das Unternehmen über zwölf Jahre lang als Vorstandsvorsitzender führte. Der 59-jährige Uhlig war bislang für das Vertriebsressort zuständig. Neu im Vorstand ist Alexandra Markovic-Sobau (51), die das Ressort Vertrieb und Marketing verantwortet.
Geschäftsfeld Mobilität: Dr. Philipp Scharner übernimmt bei der Bayerischen
Die Versicherungsgruppe die Bayerische ordnet ihr Geschäftsfeld Mobilität strategisch neu: Zum 1. Juli 2025 wird Dr. Philipp Scharner die Leitung übernehmen. Er folgt auf Andreas Buhre, der das Unternehmen zum 31. Dezember 2025 auf eigenen Wunsch verlässt. Scharner, bislang Vorstandsassistent, bringt umfassende analytische Kompetenzen und strategischen Weitblick mit – Eigenschaften, die insbesondere im Mobilitätssektor an Bedeutung gewinnen.
MRH Trowe & Lurse richtet Managementteam neu aus
Mit dem Zusammenschluss mit der Heubeck AG ist MRH Trowe & Lurse unter die Top 3 Beratungen für Pensions, Benefits und Compensation in Deutschland aufgestiegen. Nun stellt das Unternehmen seine Führungsstruktur neu auf – mit Norman Dreger an der Spitze.
Pangaea Life: Heiko Reddmann verstärkt Geschäftsführungsteam
Die neue Leitung der Pangaea Life GmbH steht. Zum 1. Oktober 2025 wird Heiko Reddmann dritter Geschäftsführer. Gemeinsam mit Uwe Mahrt und Achim Steinhorst bildet er das neue Führungstrio der Tochtergesellschaft der Versicherungsgruppe die Bayerische.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.