SdV e.V. bietet prämienneutrale Erhöhung VSH-Deckungssumme

Veröffentlichung: 03.09.2024, 08:09 Uhr - Lesezeit 2 Minuten

Der SdV e.V., der Berufsverband für Versicherungsvermittler, hat Sonderkonditionen für die Rahmenverträge seiner Mitglieder ausgehandelt wurden, die den neuen gesetzlichen Anforderungen entsprechen.

(PDF)
Dirk-Czaya-2024-SDVDirk-Czaya-2024-SDVSdV e.V.

Ab Oktober dieses Jahres werden die Mindestversicherungssummen für die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung der Versicherungsvermittler angehoben, um eine verbesserte Sicherheit und Schutz für Verbraucher zu gewährleisten. Als verantwortungsbewusster Berufsverband hat sich der SdV e.V. zusammen mit der Isar Makler-Service GmbH aktiv für seine Mitglieder eingesetzt, um sicherzustellen, dass diese Änderungen ohne finanzielle Belastung umgesetzt werden können. Die Isar Makler-Service GmbH ist ein absoluter Spezialist im Bereich der Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung.

Durch diese Verhandlungen wurde erreicht, dass die Erhöhung der Versicherungssummen prämienneutral für die Mitglieder bleibt. Darüber hinaus wurden zusätzliche Verbesserungen im Leistungsumfang vorgenommen, die den Mitgliedern noch mehr Sicherheit und Schutz bieten.

„Wir sind äußerst erfreut über das Ergebnis unserer Verhandlungen und die Unterstützung durch die Isar Makler-Service GmbH“, sagt Dirk Czaya, geschäftsführender Vorstand des SdV e.V. „Die prämien-neutrale Anpassung und die Verbesserungen sind ein Beweis für unser Engagement, die Interessen unserer Mitglieder zu vertreten und ihnen den bestmöglichen Nutzen zu bieten.“ Diese positive Entwicklung unterstreicht die Vorteile einer Mitgliedschaft im SdV e.V. Interessierte Personen, die mehr über die Vorteile einer Mitgliedschaft im Berufsverband SdV e.V. erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, sich auf der Website www.sdv-online.de zu informieren oder telefonisch Kontakt mit dem SdV e.V. aufzunehmen.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

file folderfile folderlotus_studio – stock.adobe.com
Produkte

VSH-Schutz auch bei fehlender Dokumentation

Der SdV erweitert ab sofort seine Rahmenverträge in der VSH für Vermittler. Die Risikoträger VHV und HDI garantieren den Erhalt des vollen Versicherungsschutzes auch bei fehlerhafter, lückenhafter oder gänzlich nicht vorhandener Beratungsdokumentation.
Bauer-Hammersen-Geusen-Hinrichsen-Lübben-2019-Hans-JohnBauer-Hammersen-Geusen-Hinrichsen-Lübben-2019-Hans-JohnHans John Versicherungsmakler GmbH
Unternehmen

Hans John Versicherungsmakler: Ausbau der Geschäftsführung

Franziska Geusen hat zum 01.01.2019 von der Allianz in die Geschäftsführung der Hans John Versicherungsmakler GmbH gewechselt.
Vorstandsvorsitzender der ARAG SE: Dr. Renko DirksenVorstandsvorsitzender der ARAG SE: Dr. Renko DirksenARAG SE
Unternehmen

ARAG überschreitet Drei-Milliarden-Marke fünf Jahre früher als geplant

Die ARAG hat im Geschäftsjahr 2025 ihre Beitragseinnahmen erneut deutlich gesteigert und erstmals die Marke von drei Milliarden Euro überschritten. Wachstumstreiber bleiben vor allem die Kranken- und Rechtsschutzversicherung. Auch im ersten Quartal 2026 setzt der Konzern seinen Expansionskurs fort.
Hauptgebäude (Abend) Munich ReHauptgebäude (Abend) Munich ReMunich Re Foto: Marcus Buck, München
Unternehmen

Munich Re 2025: Gewinnplus und bestätigte Strategie

Munich Re hat 2025 den Gewinn deutlich gesteigert. Während geringere Großschäden und eine robuste Kapitalposition das Ergebnis stützen, zeichnen sich im Rückversicherungsgeschäft erste Preisrückgänge ab. Eine Analyse der Ergebnisquellen und strategischen Einordnung.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Nicht laut, aber immer noch relevant"
Ausgabe 05/26

"Nicht laut, aber immer noch relevant"

Wibke Becker - Generalbevollmächtigte & Leiterin Maklervertrieb - Continentale - Mannheimer - EUROPA
"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."
Ausgabe 03/26

"Ein kurzfristiges Strohfeuer machen wir nicht mit."

Frank Kettnaker und Christian Pape - Vorstand ALH Gruppe
"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."
Ausgabe 10/25

"Viele Eltern unterschätzen die finanziellen Folgen, wenn ihr Kind berufsunfähig wird."

Jens Göhner, Leiter Produktmanagement der Stuttgarter
"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"
Ausgabe 07/25

"Unabhängigkeit hat viele Gesichter"

Was bedeutet Unabhängigkeit im Versicherungsvertrieb wirklich?
"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht