Photo credit: depositphotos.com
Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH und der Superlative Adventure Club (S.A.C.) haben im Januar 2024 ihre Zusammenarbeit begonnen. Das Lübecker Unternehmen wird exklusiver Versicherungspartner und versichert künftig die Fahrzeuge der Teilnehmenden der S.A.C.-Veranstaltungen und ihrer Fangemeinde.
„Rallyes für Jedermann“ – dafür ist der S.A.C. bekannt. Dass die Routen dabei meist an besondere Orte wie Wüsten, Strände oder an den Polarkreis führen, zahlt zudem auf den Firmennamen ein: Superlative, made in Hamburg. Dort hat das von zwei Brüdern gegründete Unternehmen seinen Firmensitz. Bei den Rallyes müssen die Fahrzeuge zehn Jahre oder älter sein. Damit gehören sie größtenteils zum Segment der „Klassiker“. Da der Spaß an Geschwindigkeit, Fahrtechnik und besonderer Streckenführung noch besser ausgelebt werden kann, wenn man eine starke Absicherung für den Fall der Fälle im Hintergrund hat, bietet der S.A.C. über die Zusammenarbeit mit Herzenssache eine Lösung an.
„Über die Kooperation mit dem Superlative Adventure Club freuen wir uns bei Herzenssache besonders. Denn neben der norddeutschen Herkunft verbindet uns auch die Liebe zu den vier Rädern. Seit Januar sind wir exklusiver Versicherungspartner für die verschiedenen S.A.C.-Rallyes und bieten umfassenden Versicherungsschutz für alles rund um die Fahrzeuge der Teilnehmenden“, sagt Herzenssache-Chef Carsten Möller.
Themen:
LESEN SIE AUCH
VHV kooperiert mit OCC und ernennt neue Vorstände
OCC Assekuradeur und die VHV Allgemeine haben ihre strategische Kooperation vereinbart. Zudem will die VHV Gruppe sich sukzessive zu einem internationalen Bauspezialversicherer entwickeln. Dafür hat sie die VHV International SE gegründet und deren Vorstände nun berufen.
Herzenssache. Der Assekuradeur! ist neue Ventilstelle für SIGNAL IDUNA
Herzenssache. Der Assekuradeur! und SIGNAL IDUNA festigen ihre Zusammenarbeit. Seit diesem Jahr ist Herzenssache im Bereich Oldtimer und Youngtimer die neue Ventilstelle für die Ausschließlichkeitsorganisation der SIGNAL IDUNA.
Oldtimer Versicherung „Herzenssache“ kooperiert mit Barmenia
Die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner der Barmenia Versicherungen können auf Produkte von Herzenssache zugreifen und diese exklusiv mit dem Lübecker Assekuradeur abwickeln.
MRH Trowe und Bavaria AG auf gemeinsamem Kurs
Der Gewerbe- und Industriemakler steigt als neuer Shareholder bei der Bavaria AG ein. Marke und spezifisches Angebot des Spezialmaklers bleiben erhalten. Über den Preis der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
vfm-Gruppe meldet Umsatzplus von über zehn Prozent
Die vfm-Gruppe blickt auf ein außergewöhnlich erfolgreiches Jahr zurück: Mit einem Umsatzplus von über zehn Prozent, einem starken Kompositgeschäft und neuen Kooperationen startet der Maklerverbund in sein Jubiläumsjahr.
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.