Photo credit: depositphotos.com
Der Lübecker Versicherungsspezialist für Klassiker- sowie Premiumfahrzeuge ist ab sofort Versicherungspartner im Bereich Oldtimer und Youngtimer für die gesamte Ausschließlichkeitsorganisation der Barmenia Versicherungen.
Dadurch erhalten alle Agenturen der Barmenia Zugriff auf die Kompetenzen von Herzenssache. Der Assekuradeur! GmbH.
Die Vertriebspartnerinnen und Vertriebspartner der Barmenia Versicherungen können seit Januar 2024 über ihre Ventillösung DASG auf Produkte von Herzenssache zugreifen und diese exklusiv mit dem Lübecker Assekuradeur abwickeln. Die Experten für die Versicherung von Klassikerfahrzeugen bei „Herzenssache“ kennen sich detailliert mit den Anforderungen dieses speziellen Segmentes aus.
„Liebhaberfahrzeuge gehören für die Beraterinnen und Berater im Versicherungsbereich meist nicht zum Tagesgeschäft“, sagt Herzenssache-Chef Carsten Möller. „Durch unsere Kooperation mit der Barmenia Versicherungen können sie nun von unserem Wissen und unserer Erfahrung im Versicherungsschutz für diese speziellen Fahrzeuge profitieren und ihren Kunden dadurch einen neuen Mehrwert bieten. Und das auf schlankem und einfachem Weg: über die ihnen bereits bekannte Ventilstelle DASG.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Versicherungsvergleich: OCC zum dritten Mal in Folge Gesamtsieger
Der Oldtimer-Spezialist errang erneut beim Versicherungsvergleich der Zeitschrift CLASSIC CARS den Gesamtsieg. In 12 Tarifen erwies sich das Lübecker Unternehmen als günstigster Anbieter, Klassenprimus war es in den Kategorien "hochpreisige Oldtimer" und "Youngtimer“.
OCC startet Produktoffensive in der Oldtimer-Versicherung
Oldtimerversicherung: Gewusst wie
Sinkende Akzeptanz für Oldtimer erwartet
Oldtimer-Besitzerinnen und -Besitzer prognostizieren für ihr Hobby in Zukunft einige Herausforderungen: Neben strengeren gesetzlichen Anforderungen und einem möglichen Verlust des Sonderstatus gehen viele davon aus, dass die gesellschaftliche Akzeptanz insgesamt für die klassischen Fahrzeuge mittel- bis langfristig sinken wird - insbesondere durch die Umweltdiskussionen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Unwetterschäden an Kraftfahrzeugen: Kfz-Versicherer leisten 1,3 Milliarden Euro
Sturm, Hagel, Blitz und Überschwemmung haben 2024 in Deutschland immense Schäden an Kraftfahrzeugen verursacht. Wie der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) berichtet, wurden im vergangenen Jahr rund 340.000 kaskoversicherte Fahrzeuge durch Naturgefahren beschädigt. Die Versicherer zahlten dafür insgesamt 1,3 Milliarden Euro.
„Aufpasser mit Zeigefinger“: Telematik-Tarife kämpfen mit Akzeptanzproblemen
Telematik-Tarife gelten als Innovation in der Kfz-Versicherung – doch viele Autofahrer stehen ihnen skeptisch gegenüber. Eine aktuelle Studie der TH Köln in Zusammenarbeit mit der University of Limerick wirft ein kritisches Licht auf Bonus-Malus-Modelle, bei denen sich die Versicherungsprämie nach dem individuellen Fahrverhalten richtet. Der Text erschien zuerst im expertenReport 05/25.
Kfz-Versicherung: Preise steigen weiter
Kfz-Versicherungen werden erneut teurer. Laut Verivox-Index zahlen Autofahrer im Schnitt 16 Prozent mehr als im Vorjahr – selten war das Sparpotenzial größer.
EasyRepair im Werkstattalltag: Wie Fottner von sofortiger Zahlungszusage profitiert
Hoher Verwaltungsaufwand, Unsicherheit bei der Bezahlung – viele Werkstätten kämpfen im Reparaturbetrieb mit organisatorischen Hürden. Die Innovation Group will hier mit „EasyRepair“ für Abhilfe sorgen. Nun zeigt ein Praxisbeispiel, wie gut das in der Realität funktioniert.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.