Christian Jaffke hat am 1. April seine Tätigkeit als neuer Geschäftsführer Vertrieb bei MORGEN & MORGEN aufgenommen. Der Versicherungskaufmann und Diplom Betriebswirt (FH) komplettiert damit die Führungs-Crew von MORGEN & MORGEN mit seiner ausgewiesen hohen fachlichen und vertrieblichen Kompetenz.
„Wir haben intensiv gesucht und manchmal liegt das Gute so nah. Mit Christian haben wir die perfekte Ergänzung für die Geschäftsführung in Richtung Vertrieb gefunden. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Klaus Strumberger, Geschäftsführer von MORGEN & MORGEN. Aus seiner zuvor leitenden Funktion als Produktmanager für Lebens- und Krankenversicherungen beim Maklerpool Jung, DMS & Cie. sowie aus der bisherigen Geschäftsführung der betrieblichen Vorsorgeplattform Plug-InSurance bringt er eine hohe Expertise bei allen Versicherungsprodukten und -prozessen sowie der Gestaltung individueller, digitaler Lösungen mit und ist darüber hinaus bestens in der Branche vernetzt.
„Ich konnte MORGEN & MORGEN in den letzten zwei Jahren als Teil der JDC Group schon intensiv kennenlernen und war von Anfang an begeistert von der tiefgehenden Fachkompetenz und den daraus resultierenden Dienstleistungen für den Versicherungsmarkt“, berichtet Christian Jaffke über seine Beweggründe und den Start beim unabhängigen Analysehaus MORGEN & MORGEN. „Auf dieser Basis einen unabhängigen Blick auf Versicherungslösungen, -prozesse und Unternehmen zu werfen und dem Markt in diesem Rahmen die besten Lösungen anzubieten, das ist meine Mission bei MORGEN & MORGEN und darauf freue ich mich sehr!“
Über Christian Jaffke
Christian Jaffke ist Versicherungskaufmann und Diplom Betriebswirt (FH). Bereits seit seiner Ausbildung sind Versicherungslösungen sein Thema – immer mit einem etwas anderen Blickwinkel. Ob während seiner Ausbildung bei der SV SparkassenVersicherung, als Produktmanager private Altersvorsorge bei der Delta Lloyd Deutschland AG oder bei seinem vorherigen Arbeitgeber der Jung, DMS & Cie AG, wo er das Produktmanagement Leben & Kranken leitete sowie in seiner Funktion als Geschäftsführer der betrieblichen Vorsorgeplattform Plug-InSurance. Seit April 2024 ist er Geschäftsführer Vertrieb bei MORGEN & MORGEN mit wieder neuer Perspektive.
Themen:
LESEN SIE AUCH
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.
QBE erweitert europäisches Risikomanagement-Team
QBE legt personell nach und untermauert seinen Anspruch als Führungsversicherer! Der australische Industrieversicherer hat mit Ronald Koster einen neuen Risikoingenieur für Deutschland und die Niederlande ernannt.
Christine Kaaz in Nürnberger Konzernvorstand berufen
Die Vorstandssprecherin der Nürnberger Allgemeine Versicherung (NAV), Christine Kaaz, ist mit sofortiger Wirkung in den Konzernvorstand berufen worden. Sie ist dort für die Schadenversicherung zuständig und löst Peter Meier ab, der nach 43 Jahren Nürnberger in den wohlverdienten Ruhestand trat.
Maria Luís Albuquerque als neue EU-Kommissarin für Financial Services vorgeschlagen
Nach der Wahl zum Europäischen Parlament und der Wiederwahl von Ursula von der Leyen zur Kommissionspräsidentin steht die Ernennung der EU-Kommissarinnen und -Kommissare bevor. Als Nachfolgerin von Mairead McGuinness, die sich während ihrer Amtszeit auch für ein flächendeckendes Provisionsverbot stark gemacht hat, wird die Portugiesin Maria Luís Albuquerque vorgeschlagen. Albuquerque war von 2011 bis 2013 Staatssekretärin für Finanzen und von 2013 bis 2015 Finanzministerin Portugals.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.
Die Bayerische erweitert Vorstand
Die Bayerische erweitert den Vorstand der Bayerische ProKunde AG zum 1. April 2025. Patrick Vehoff soll als neues Vorstandsmitglied den Exklusivvertrieb weiter stärken.