Axel-Rainer Hoffmann verlässt zum 1. Januar 2024 nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch die VOLKSWOHL BUND Versicherungen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.
Der 49-jährige Diplom-Mathematiker verantwortet beim VOLKSWOHL BUND die Ressorts Kapitalanlagen, Schaden Kompositversicherung und Zentrale Dienste. Er trat am 1. Dezember 2013 in das Unternehmen ein. Davor war Axel-Rainer Hoffmann für den AXA-Konzern sowie für die Münchener Rück tätig.
Dr. Joachim Maas, Vorsitzender der Aufsichtsräte der VOLKSWOHL BUND Versicherungen: „Wir danken Axel-Rainer Hoffmann für zehn Jahre sehr erfolgreicher Arbeit. Er hat über die vergangenen Jahre eine komplette Neuausrichtung unserer Kapitalanlagen umgesetzt und so dazu beigetragen, den VOLKSWOHL BUND vor dem Hintergrund der herausfordernden Zinssituation auf dem Finanzmarkt langfristig zu stärken.“
Über eine Nachfolge für das ausscheidende Vorstandsmitglied haben die VOLKSWOHL BUND Versicherungen noch nicht entschieden.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Nina Henschel wechselt in den Vorstand der ERGO
Nina Henschel soll zum 1. September in die Vorstände von gleich zwei ERGO-Töchtern wechseln und sowohl Mitglied der ERGO Krankenversicherung sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung werden. In ihrer neuen Position soll der Fokus auf dem Bereich Vertrieb liegen.
Thomas Brahm als Vorsitzender des PKV-Verbands bestätigt
Die Gremien des PKV-Verbandes haben turnusgemäß Hauptausschuss und Vorstand neu gewählt und Thomas Brahm als Vorsitzenden für die kommenden drei Jahre einstimmig bestätigt.
VOLKSWOHL BUND mit neuer Marketing-Leitung
Bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen hat Björn Fischer zum 1. Mai 2023 die Leitung der Hauptabteilung Marketing übernommen. Er verantwortet damit zugleich den im Marketing angesiedelten Bereich Produktmanagement.
HUK24: Dr. Christoph Samwer wird neuer Vertriebsvorstand
Zum 15.9.2024 hat der Aufsichtsrat Dr. Christoph Samwer zum Vorstand der HUK24 AG bestellt. Der 40-Jährige übernimmt das Ressort Marketing und Vertrieb. Stefan Gronbach, der interimsweise das Ressort führt, wird bis Ende des Jahres im Vorstand der HUK24 AG bleiben und sich wieder voll auf sein Vorstandsmandat der HUK-Coburg Versicherungsgruppe konzentrieren.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Alte Oldenburger regelt Chefwechsel – Vieregge übernimmt 2025
Führungswechsel bei der Alte Oldenburger: Vorstandschef Manfred Schnieders verabschiedet sich Mitte 2025 in den Ruhestand. Dr. Dietrich Vieregge übernimmt den Vorsitz, während Stefan Stührmann neu in den Vorstand einzieht. Die Krankenversicherungsgruppe setzt damit auf Kontinuität und interne Erfahrung.
FERI: Britta Süßmann übernimmt Leitung des Family Office
Die FERI AG hat die Leitung ihres Family Office neu besetzt: Britta Süßmann, langjährige Expertin für rechtliche und steuerliche Fragestellungen, übernimmt die Führung und soll die strategische Weiterentwicklung des Bereichs maßgeblich mitgestalten.
Dr. Guido Bader bleibt Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter
Dr. Guido Bader wird weitere fünf Jahre an der Spitze der Stuttgarter Versicherungsgruppe stehen. Der Aufsichtsrat verlängerte den Vertrag des promovierten Wirtschaftsmathematikers einstimmig über den 1. Januar 2026 hinaus.
Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser startet als Berater bei MRH Trowe
MRH Trowe holt sich Verstärkung aus der Chefetage: Ex-Allianz-Vorstand Rolf Wiswesser soll als Berater den Vertrieb stärken und strategische Wachstumsprojekte begleiten.