Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Mónica García Cristóbal (47) zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Verti Versicherung AG berufen werden. Sie tritt die Nachfolge des derzeitigen CEO Miguel Ángel Rosa (45) an, der CEO der MAPFRE RE wird.
Mit Wirkung zum 1. Januar 2024 wird Mónica García Cristóbal (47) zur neuen Vorstandsvorsitzenden der Verti Versicherung AG berufen werden. Mónica García Cristóbal soll die Nachfolge des derzeitigen CEO Miguel Ángel Rosa (45) antreten, der ebenfalls zum 1. Januar 2024 seine neue Position als CEO von MAPFRE RE antritt, der Rückversicherung der MAPFRE Gruppe. Verti ist seit 2015 Teil der MAPFRE Gruppe, eine der größten Versicherungsgruppen in Europa mit Sitz in Spanien.
Mónica García Cristóbal ist seit 14 Jahren für MAPFRE tätig. Derzeit ist die Telekommunikationsingenieurin Head of Transformation bei MAPFRE in Spanien. Davor hatte sie verschiedene Funktionen innerhalb des Unternehmens inne, unter anderem als Corporate Head of Digital Business und Head of Digital bei Verti Spanien. Im vergangenen Jahr bezeichnete das britische Magazin Intelligent Insurer sie als einen der “zehn Visionäre, die es in der Rück-/Versicherungsbranche zu beobachten gilt”.
Der Vorstand der Verti Versicherung AG wird damit künftig aus künftig aus Mónica García Cristóbal, Vorstandsvorsitzende und CEO, Finanzvorstand Dr. Felix Ludwig und Frank Senge bestehen.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jens Ziser wird Geschäftsführer bei Ecclesia Re
Zum 1. August 2024 bekommt Ecclesia Re mit Jens Ziser einen weiteren Geschäftsführer. Jens Ziser soll das Treaty-Broking-Team von Ecclesia Re weiter ausbauen und berichtet an Gert Wellhöfer.
NÜRNBERGER: Christine Kaaz wird Vorstandssprecherin
Ab 1. Juli 2024 übernimmt Christine Kaaz das Amt der Vorstandssprecherin der NÜRNBERGER Allgemeine und wird ab dem 1. Januar 2025 Vorstandsmitglied der NÜRNBERGER Beteiligungs-AG. Sie folgt auf Peter Meier, der zum Jahresende wie geplant in den Ruhestand geht.
ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsvorsitzenden
Zum 1. Januar 2024 übernimmt Tobias von Mäßenhausen den Vorstandsvorsitz der ROLAND Rechtsschutz-Versicherung. Der aktuelle Vorstandsvorsitzende Rainer Brune sowie Vorstandsmitglied Dr. Ulrich Eberhardt beenden im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat ihre zum Jahresende auslaufenden Verträge.
Personelle Veränderung im Vorstand der Provinzial
Rainer Sommer wurde vom Aufsichtsrat in den Vorstand der Provinzial Holding sowie in verschiedene Vorstände von Tochterunternehmen berufen. Er wird ab dem 1. Juni 2023 die Verantwortung für Vertragsservice (Komposit), Schaden sowie für die technologische Weiterentwicklung der Gruppe übernehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Betina Nickel wird neue CEO der ARAG Spanien
Die ARAG SE besetzt die Spitze ihrer spanischen Niederlassung neu: Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Betina Nickel die Leitung des Rechtsschutz- und Assistancegeschäfts in Spanien und Portugal. Sie folgt auf Mariano Rigau, der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
Renate Wagner: Prima inter Pares 2024 – Wie die Allianz-Vorständin Vielfalt zur Führungsstrategie macht
Jedes Jahr zeichnen das manager magazin und die Boston Consulting Group (BCG) die 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft aus. In diesem Jahr steht Renate Wagner an der Spitze.
Generali stellt Vorstand der Dialog Versicherungen neu auf
Die Generali Deutschland AG ordnet zum 1. April 2025 das Vorstandsteam ihrer Maklerversicherer Dialog Lebensversicherungs-AG und Dialog Versicherung AG neu. Mit Tamara Pagel an der Spitze soll die Führung beider Gesellschaften künftig stärker gebündelt und strategisch ausgerichtet werden.