Zum 1. Juli 2023 ist Michael Meiers zum Vorstand für das Ressort KundenService der SV SparkassenVersicherung (SV) ernannt worden. Zuständig ist er in diesem Ressort auch für die Bereiche Allgemeine Verwaltung und Nachhaltigkeit. Er leitet das Ressort bereits seit dem 1. Juli 2022 als Generalbevollmächtigter.
Der Kundenservice war von Anfang an das zentrale Element in der beruflichen Laufbahn von Michael Meiers, die der Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) bei der Sykes Enterprises Bochum GmbH & Co. KG - einem weltweiten Anbieter unterschiedlichster Dienstleistungen im Kundenservice - begann. In der Folge hatte Michael Meiers verschiedene Leitungsfunktionen im Kundenservice der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH und der Vodafone Deutschland GmbH übernommen, wo er zuletzt als Bereichsleiter Kundenservice- und Sales-Themen verantwortete. Vor seinem Eintritt in die SV SparkassenVersicherung am 1. Juni 2022 war Michael Meiers Chief Operating Officer Sky Customer Service bei der Sky Deutschland Fernsehen GmbH und verantwortete dort unter anderem den Kundenservice.
"In einer Welt, in der die Kundenerwartungen an den Service immer höher werden, ist es unser Ziel, den Kundenservice der SV noch besser zu machen und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen", sagt Meiers. "Wir arbeiten deshalb derzeit - ganz im Sinne der SV-Strategie Fokus Kunde - mit Hochdruck an einer neuen SV Servicestrategie, deren Name SPEED auch Programm ist. Unsere Kundinnen und Kunden können sich darauf freuen."
Themen:
LESEN SIE AUCH
Dr. Wolfgang Breuer als VöV-Präsident wiedergewählt
Dr. Wolfgang Breuer ist der alte und neue Präsident des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV). Für die neue dreijährige Amtsperiode des Präsidiums wurde Stefanie Schlick, die designierte Vorstandsvorsitzende der Sparkassen-Versicherung Sachsen, gewählt.
ROLAND Rechtsschutz mit neuem Vorstandsteam
Tobias von Mäßenhausen übernimmt zum 1. Januar 2024 den Vorstandsvorsitz bei ROLAND Rechtsschutz. Ebenfalls zu Jahresbeginn starten Tarja Radler als CInO und Andreas Tiedtke als COO bei ROLAND Rechtsschutz und komplettieren damit das Vorstandsteam.
Neuer COO und neuer CTO für die Viridium Gruppe
Im Rahmen der regulären Nachfolgeplanung wird der langjährige COO Markus Eschbach zum 1. April 2024 die Rolle des COO an Michael Havas übergeben. Des Weiteren folgt Christoph Kecher zum 1. April 2024 als neuer CTO auf Jörg Günther, der das im besten Einvernehmen Unternehmen verlassen wird.
Policen Direkt holt neuen Leiter Kundenservice
Seit Anfang Oktober 2023 leitet Deniz Tobias Yilmaz die Abteilung „Sales & Service“ des Versicherungsmaklers Policen Direkt. Seine Position wurde vor dem Hintergrund des starken Wachstums der Frankfurter durch kontinuierliche Bestandsübernahmen geschaffen.
BGV mit Veränderungen im Vorstand
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen beruft den bisherigen Abteilungsdirektor Personal + Recht, Jürgen Schmitz, mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand. Zum gleichen Zeitpunkt wird Vorstandsmitglied Matthias Kreibich stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
VOLKSWOHL BUND mit neuer Marketing-Leitung
Bei den VOLKSWOHL BUND Versicherungen hat Björn Fischer zum 1. Mai 2023 die Leitung der Hauptabteilung Marketing übernommen. Er verantwortet damit zugleich den im Marketing angesiedelten Bereich Produktmanagement.
Dominik Hoffmann wird Geschäftsführer des BVK
Dominik Hoffmann wurde zum Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Versicherungskaufleute (BVK) ernannt. Die Entscheidung fällt auf den Tag seines zehnjährigen Dienstjubiläums. BVK-Präsident Michael H. Heinz und Hauptgeschäftsführer Dr. Wolfgang Eichele würdigen seine langjährigen Verdienste um den Verband.
InterRisk mit neuem Vorstandsvorsitzenden: Dr. Florian Sallmann übernimmt
Dr. Florian Sallmann ist neuer Vorstandsvorsitzender der InterRisk Versicherungen. Er folgt auf Roman Theisen, der nach 25 Jahren im Vorstand in den Ruhestand geht. Sallmann will den Bekanntheitsgrad der InterRisk weiter steigern und das Unternehmen im Maklermarkt strategisch ausbauen.
Hallesche Krankenversicherung: Lars Hertwig übernimmt Vertriebsleitung
Lars Hertwig übernimmt kommissarisch die Vertriebsleitung der Hallesche Krankenversicherung. Er folgt auf Alexandra Markovic-Sobau, die das Unternehmen verlässt. In seiner neuen Rolle berichtet er direkt an Frank Kettnaker, Vertriebsvorstand der ALH-Gruppe.
MLP vollzieht Generationenwechsel im Firmenkundengeschäft
Bei der MLP Finanzberatung SE steht ein Wechsel im Bereich Firmenkunden an. Sascha Schürings übernimmt zum 1. April 2025 die Rolle als Bereichsvorstand Firmenkunden und folgt damit auf Dr. Ralf Raube, der Ende des Jahres 2025 in den Ruhestand geht.
LKH stellt Vertriebsmanagement neu auf
Die Landeskrankenhilfe (LKH) strukturiert ihr Vertriebsmanagement neu: Nils Konkel übernimmt die Leitung der Abteilung, die sich verstärkt auf Vertriebspartner und Servicequalität fokussieren soll.
SIGNAL IDUNA beruft Alexandra Markovic-Sobau zur neuen Vertriebsvorständin
Zum 1. Juli 2025 übernimmt Alexandra Markovic-Sobau den Vorstand für Vertrieb, Vertriebsservice und Marketing bei der SIGNAL IDUNA Gruppe. Sie folgt auf Torsten Uhlig, der den Vorsitz der Vorstände übernimmt.