Die Gesellschafter der teckpro software solutions GmbH haben Dr. Jutta Krienke zum 1. April 2023 als weitere Geschäftsführerin, neben dem bisherigen Geschäftsführer Michael Littig, benannt. Mit der Vergrößerung des Managements soll die Marktposition der teckpro insgesamt ausgebaut werden. In der strategischen Planung der teckpro steht insbesondere die Einbindung der Digitalen Rentenübersicht in alle Kundenberatungsprozesse von Versicherungen, Banken, Vertrieben und Steuerberatern.
Mit Jutta Krienke gewinne die teckpro eine erfahrene Führungspersönlichkeit mit Branchen-, Kommunikations- und IT-Expertise und darüber hinaus mit hervorragender Reputation, so Michael Littig, Geschäftsführer der teckpro software solutins GmbH. Die Ernennung sei auch ein Zeichen für den fortgesetzten Wachstumskurs der teckpro.
Dr. Jutta Krienke (53) blickt auf eine 22 Jahre währende Laufbahn in der Versicherungsbranche mit breiten Einsatzfeldern zurück. Zuletzt spezialisierte sich auf IT-Anwendungen für die Branche und verstärkte das Team der Syncier, einer IT-Tochter der Allianz SE.
Zuvor leitete sie das Nachhaltigkeitsprogramm der Canada Life und die Produktentwicklung für die Lebensversicherer der Versicherungskammer. Sie stand dem Maklerpool BCA als Vorständin für IT, Marketing und Versicherungen vor und bekleidete Leitungsfunktionen in der Allianz Leben sowie innerhalb der Talanx Gruppe.
Dr. Jutta Krienke über ihre neue Rolle: „teckpros Innovationskraft im Bereich KI und UX verbindet sich mit der finanzmathematischen Expertise eines etablierten Software- und Beratungshauses, das seit über 20 Jahren erfolgreich am Markt ist. Ich freue mich sehr darauf, meinen Teil beizutragen, um die ausgezeichneten Services und Produkte der teckpro weiterzuentwickeln und neue innovative Lösungen zu schaffen, die unsere Kunden in ihren digitalen Vertriebsprozessen unterstützen.“