Im Vorstand des Versicherungskonzerns BGV Badische Versicherungen gibt es Veränderung: Vorstandsmitglied Dr. Moritz Finkelnburg verlässt den BGV aus persönlichen Gründen zum 31. März 2023.
Dr. Moritz Finkelnburg wurde im April 2019 Vorstandsmitglied des Badischen Gemeinde-Versicherungs-Verbands (BGV) und trug die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb, Kundenservice und Kraftfahrt. Nun verließ er den BGV zum 31. März 2023 aus persönlichen Gründen.
„Dieser Schritt geschieht in bestem gegenseitigem Einvernehmen“, so Professor Bohn. „Wir bedauern diese Entscheidung, danken ihm für sein Wirken und die Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung unseres Unternehmens und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Jan-Peter Diercks wird neuer Vertriebsvorstand der Landeskrankenhilfe
Zum 01.11.2023 verantwortet Jan-Peter Diercks als neuer Vorstand die Bereiche Vertrieb, Marketing sowie das Service Center und die Zentrale Verwaltung. Er folgt auf Hendrik Lowey, dessen Vorstandsmandat zum 01.07.2023 auf eigenen Wunsch endete.
Nina Henschel wechselt in den Vorstand der ERGO
Nina Henschel soll zum 1. September in die Vorstände von gleich zwei ERGO-Töchtern wechseln und sowohl Mitglied der ERGO Krankenversicherung sowie der DKV Deutsche Krankenversicherung werden. In ihrer neuen Position soll der Fokus auf dem Bereich Vertrieb liegen.
BGV mit Veränderungen im Vorstand
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen beruft den bisherigen Abteilungsdirektor Personal + Recht, Jürgen Schmitz, mit Wirkung zum 1. Juli 2023 in den Vorstand. Zum gleichen Zeitpunkt wird Vorstandsmitglied Matthias Kreibich stellvertretender Vorstandsvorsitzender.
Wechsel im Vorstand der Generali Deutschland AG
Mit sofortiger Wirkung übernimmt Dr. Robert Wehn, derzeit Chief Human Resources and Organization Officer in Deutschland, die Aufgabe des COO Deutschland. Der bisherige COO Dr. Rainer Sommer verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Gerrit Heine wird neuer Vorstandssprecher der BarmeniaGothaer Asset Management AG
Die BarmeniaGothaer Asset Management AG stellt sich im Vorstand neu auf: Gerrit Heine (49) übernimmt im Sommer die Rolle des Vorstandssprechers und tritt damit die Nachfolge von Christof Kessler (61) an, der zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand geht.
Hiscox: Deutschland-Chef geht von Bord
Markus Niederreiner verlässt Hiscox Deutschland. Bis zur Neubesetzung übernehmen Tobias Wenhart und Markus Klopfer interimistisch die Geschäftsführung.
CyberDirekt-Gruppe: Tobias Fröhlich übernimmt Leitung bei RapidResponse
Die RapidResponse GmbH verstärkt ihren Fokus auf Cyber-Security-Beratung und setzt mit Tobias Fröhlich auf einen erfahrenen IT-Sicherheitsexperten. Er übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs IT-Security & Incident Response und wird die präventiven Sicherheitsmaßnahmen für mittelständische Unternehmen weiter ausbauen.
Ehemaliger AXA-Manager verstärkt Simon-Kucher
Zum 1. März tritt Vertriebsexperte Tobias Schulz als Senior Director in die Insurance-Practice der Strategieberatung Simon-Kucher ein. Schulz wird sich auf die Optimierung von Vertriebsstrategien, Strukturen und Prozessen bei Versicherern konzentrieren, insbesondere auf den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Erschließung neuer Potenziale im persönlichen Vertrieb.