Nicht zuletzt durch das Überschreiten der 100-Millionen-Euro-Umsatzgrenze und den Sprung in die Next Seven der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in Deutschland wurden die Managementaufgaben bei RSM umfangreicher und komplexer. Zudem steht nun die nächste Wachstumsphase an, weshalb sich RSM entschieden hat, mit Uwe Wolf einen hauptamtlichen Managing Partner zu ernennen.
Uwe Wolf verfügt über langjährige Erfahrung als Partner und Geschäftsführer bei einigen renommierten Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften und wird RSM künftig nach innen und außen vertreten. Er übernimmt die Funktion des Managing Partners zum 1. Januar 2023 von Santosh Varughese (national) und Rolf Mählmann (international), die beide in den Gesellschafterausschuss der RSM wechseln.
„In den vergangenen Jahren hat sich RSM hervorragend entwickelt und unser Ziel ist es, unsere Marktposition weiter auszubauen. In Uwe Wolf haben wir einen erfahrenen Mitstreiter gefunden, der diesen Weg gemeinsam mit uns gehen will“, sagen Santosh Varughese und Rolf Mählmann. Und Uwe Wolf ergänzt: „Ich freue mich auf meine Aufgabe und werde meine ganze Erfahrung nutzen, um den bereits sehr erfolgreichen Kurs von RSM in den nächsten Jahren weiter auszubauen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
Neuer Generalbevollmächtigter Vertrieb bei Neodigital
Der digitale Versicherer stärkt seine Aufbauorganisation und holt eine weitere Führungskraft an Bord: Stefan Wirtz, ehemaliger EY-Partner, wird Generalbevollmächtigter Vertrieb und berichtet an Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing.
Haftungsschutz für Kanzleimanager und Insolvenzverwalter
Finlex schafft zwei digitale Versicherungslösungen für rechts- und wirtschaftsberatende Berufe. Mit den Risikoträgern AXA und Zurich bietet das InsureTech auf smartem Wege einen transparenten Versicherungsschutz auf bestem Prämien- und Bedingungsniveau.
Norbert Rollinger bleibt GDV-Präsident
Norbert Rollinger bleibt Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV). Zwei Jahre nach seiner Amtsübernahme wählte ihn das Präsidium erneut und einstimmig an die Spitze des Verbandes. In seiner weiteren Amtszeit stehen der Bürokratieabbau sowie die Reform der privaten Altersvorsorge und die Absicherung der Cyberrisiken und Extremwetterereignisse im Fokus.
ERGO Vorstände tauschen Ressortzuständigkeiten
Theo Kokkalas, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Deutschland AG und COO von ERGO Deutschland, und Oliver Willmes, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO International AG und COO von ERGO International, tauschen zum 1. Januar 2025 ihre Ressortzuständigkeiten.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
R+V Versicherung stellt Vorstand neu auf – neue Ressorts, neue Verantwortliche
Die R+V setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und schafft zwei neue Ressorts: Operations und IT sowie Finanzen und Risikomanagement. Drei neue Vorstände übernehmen zum 1. April bzw. 1. Juli 2025 – darunter Klaus Endres, Dragica Mischler und Volker Buchem.
Daniel Fronske wird Schadenchef der Bayerischen: Zwischen KI-Einsatz und Empathie
Daniel Fronske übernimmt ab Mai 2025 die Verantwortung für das Schadenmanagement der Bayerischen Allgemeine Versicherung. Mit seiner langjährigen Erfahrung bei der Allianz soll er Digitalisierung und Menschlichkeit verbinden – und den Spagat zwischen Prävention und persönlicher Betreuung meistern.
Betina Nickel wird neue CEO der ARAG Spanien
Die ARAG SE besetzt die Spitze ihrer spanischen Niederlassung neu: Ab dem 1. Mai 2025 übernimmt Betina Nickel die Leitung des Rechtsschutz- und Assistancegeschäfts in Spanien und Portugal. Sie folgt auf Mariano Rigau, der nach 19 Jahren in den Ruhestand geht.
Renate Wagner: Prima inter Pares 2024 – Wie die Allianz-Vorständin Vielfalt zur Führungsstrategie macht
Jedes Jahr zeichnen das manager magazin und die Boston Consulting Group (BCG) die 100 einflussreichsten Frauen der deutschen Wirtschaft aus. In diesem Jahr steht Renate Wagner an der Spitze.