CLARK Group übernimmt UB Partner

Die CLARK Group, ein führendes europäisches Insurtech, nimmt ab heute UB Partner, ein klassisches Allfinanz-Unternehmen aus Zofingen, in seine Ränge auf. Die Übernahme ermöglicht es dem Unicorn mit Hauptsitz in Frankfurt am Main, weiter zu wachsen und seine Präsenz innerhalb Europas und in der Schweiz zu stärken. Der Zusammenschluss mit UB Partner erweitert das Portfolio der Gruppe um ein führendes Maklerunternehmen im Schweizer Markt. Die UB Partner GmbH ist ein modernes Allfinanzunternehmen, das als Familienbetrieb geführt wird. Knapp 100 Finanzberater*innen erstellen an mehreren Standorten über 15.000 Steuererklärungen für ihre Kund*innen. UB Partner ist somit führend im Bereich von Treuhand- und Finanzdienstleistungen in der Schweiz. Mit einem 360 Grad Beratungsansatz profitieren die Kund*innen nicht nur durch steuerliche Optimierungen, sondern erhalten eine ganzheitliche Finanz-, Vorsorge- und Versicherungsberatung.

(PDF)
Schweiz-Flagge-2684766-PB-joronoSchweiz-Flagge-2684766-PB-joronojorono – pixabay.com

Großer Schritt für Wachstum im Schweizer Versicherungsmarkt

Bisher ist die CLARK Group auf dem Schweizer Markt durch 2media vertreten, die ihren Fokus auf Performance Marketing und Lead-Generierung legt. "Wir sehen viel Potenzial auf dem Schweizer Markt für unsere Gruppe. Mit UB Partner haben wir einen weiteren starken Partner für unser Schweizer Geschäft gefunden, der perfekt in die CLARK Group passt," sagt Christopher Oster, CEO und Co-Gründer der CLARK Group. "Wir freuen uns darauf, als CLARK Switzerland den Schweizer Finanz- und Versicherungsmarkt zu digitalisieren und an unserem Ziel zu arbeiten, der größte Versicherungsmakler Europas zu werden." UB Partner ist seit 2010 auf dem Schweizer Versicherungsmarkt im Bereich der Optimierung von Finanzlösungen tätig. Es ist das Ziel des Unternehmens, Transparenz in die Finanzwelt zu bringen und individuelle, kundenorientierte Lösungen anzubieten. "Durch die Integration in die Clark Group schaffen wir eine noch nie dagewesene Konstellation in der Schweiz. Mit der Kombination von Marketing, Technologie und Beratung können wir unsere Wachstumsstrategie noch schneller vorantreiben und unseren Kund:innen ein einzigartiges Erlebnis bieten", sagt Thierry Dreier, Gründer und Leiter Marketing und Vertrieb bei UB Partner.

CLARK Group gestaltet Versicherungserlebnis der Zukunft

Im Jahr 2015 erkannten Marco Adelt (Geschäftsführer Deutschland), Chris Lodde (Geschäftsführer International) und Christopher Oster (CEO) die Chancen der Digitalisierung für die Versicherungsbranche. Gemeinsam gründeten sie die CLARK Group. Dank datengesteuerter Technologie kennt das Unternehmen seine Kunden gut und kann sich entlang ihrer Wünsche weiterentwickeln. In den letzten sieben Jahren hat die CLARK Group internationale Investoren wie Allianz X, Tencent, White Star Capital und Portag3 angezogen und mehr als 170 Millionen Euro eingesammelt. Im November 2021 gab das Frankfurter Insurtech die Integration der finanzen-Gruppe bekannt, einer der führenden europäischen Plattformen für Informationen über Versicherungs- und Finanzprodukte und die Generierung von Versicherungsinteressenten. Die Transaktion machte CLARK gleichzeitig zu einem Unicorn und zu einem der größten Insurtechs der Welt. Die im Frühjahr 2022 gegründete CLARK Group hat nun mehr als 2 Millionen Kunden.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Die Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie BayerischeDie Bayerische_TSV 1860 München_Münchner Tafel_Ärmelsponsoring.jpgdie Bayerische
Unternehmen

die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.

Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.

Glowing networkGlowing networkalphaspirit – stock.adobe.comGlowing networkalphaspirit – stock.adobe.com
Unternehmen

aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV

Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.

Zahnräder - KooperationZahnräder - KooperationZerbor – stock.adobe.comZahnräder - KooperationZerbor – stock.adobe.com
Unternehmen

hepster vertreibt Versicherungen über Onlinehändler BAUR

BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster stellt hierfür seine Lösungen bereit.

Surprised guy reading exciting news feels happySurprised guy reading exciting news feels happyfizkes – stock.adobe.comSurprised guy reading exciting news feels happyfizkes – stock.adobe.com
Unternehmen

R+V gibt knapp 16 Millionen Euro an Kunden zurück

Das Cashback-Programm der R+V erstattet bis zu zehn Prozent der eingezahlten Versicherungsbeiträge an Kundinnen und Kunden zurück. Voraussetzung: die Mitgliedschaft in einer Genossenschaftsbank und der Abschluss eines Mitglieder-Plus-Vertrags.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.