Nach der Übernahme der Essener Erichsen GmbH, dem Spezialisten für Cyber-Versicherungen, ernennt Finlex Pascal Ouvrard zum European Strategy Director. Auf diese Weise bekräftigt das Unternehmen seine internationalen Ambitionen und sein Ziel, die führende Plattform und das Ökosystem für Finanzdienstleistungen und Cyber-Versicherungen für Gewerbe- und Industriekunden auf dem europäischen Markt zu werden.
Finlex, ein Plattformbetreiber für Versicherungsmakler und Vermittler, baut weiterhin seine internationale Präsenz aus. Das Insurtech Finlex hat sich im Bereich Financial Lines und Cyber-Versicherung für Gewerbe- und Industriekunden spezialisiert und baut als „Wholesale Broker“ ein einzigartiges Ökosystem in Europa auf. Am 11. Mai gab das Insurtech die Übernahme von Erichsen – dem führenden Spezialisten für Cyber-Versicherungen in Deutschland – bekannt und am 07. Juni die Ernennung von Pascal Ouvrard zum Director Strategy Europe.
Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der internationalen Expansion
Die internationale Karriere von Pascal Ouvrard begann in der Beratung. 2002 stieg er in das Bankgeschäft der AXA Gruppe mit ein, übernahm die Leitung für einen Teil ihrer Geschäftstätigkeit in Frankreich und gründete die AXA Bank in der Tschechischen Republik und in der Slowakei. Zuletzt war er federführend bei der Expansion des Spezialisten für KMU-Finanzierung October in vier europäische Länder (Spanien, Italien, die Niederlande und Deutschland) beteiligt, bevor er als European Strategy Director zu CoverWallet, einem Aon-Unternehmen, wechselte.
Seine Aufgabe bei Finlex wird es sein, die Expansion des Insurtechs in Europa voranzutreiben, allen voran in Frankreich. Sebastian Klapper, CEO und Gründer von Finlex, erklärt:
Die Ernennung von Pascal Ouvrard zum Director Strategy Europe markiert einen neuen Meilenstein in unserer Wachstumsstrategie.
Man zähle auf seine umfassende Erfahrung, seine Unterstützung bei der Realisierung der internationalen Ambitionen und dem Ausbau der Position als europäischer Marktführer.