Das claimsforce Agentur-Modul für die Ausschließlichkeitsvermittler von Versicherungsunternehmen beschleunigt den Schadenprozess durch eine volldigitale Bearbeitung.
Durch ein digitales Interface und die intuitiven Fragebögen der Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung können Schäden schneller erfasst und in vielen Fällen „remote“ oder beim Kunden vor Ort einschließlich der Zahlung abgewickelt werden.
Im Schadenfall ist eine schnelle Aufnahme wichtig, um den Prozess anzustoßen und die notwendigen Reparaturen beziehungsweise Ersatzleistungen zu veranlassen. Bislang arbeiten Ausschließlichkeitsvermittler vielfach noch analog oder mit nicht auf sie zugeschnittenen Technologien.
Mit dem claimsforce Agentur-Modul kann die Berichterstellung direkt vor Ort mit dem Tablet abgeschlossen werden. Für die Versicherungen bedeutet die einheitliche und strukturierte Datenerfassung eine automatisierte Entscheidungsfindung.
Das claimsforce Agentur-Modul ist gemeinsam mit Branchenexperten speziell auf die Bedürfnisse von Ausschließlichkeitsvermittlern entwickelt worden.
Dazu erklärt Nils Mahlow, Gründer und CEO von claimsforce, dass das Modul eine realitätsnahe Lösung sei, die sich perfekt in den Alltag der Ausschließlichkeitsvermittler eingliedere. Er vertieft:
Die Bearbeitung des Schadens wird volldigital gestaltet und der Vermittler mithilfe eines sparten- und gefahrenspezifischen Dialogs durch unterschiedliche Situationen geführt. All dies vereinfacht die Kostenermittlung und schafft insbesondere für Vermittler eine völlig neue Erfahrung in der Schadenbearbeitung.
Mit der Entwicklung dieses Moduls folge claimsforce der Vision, alle Parteien im Schadenprozess zu erreichen. So biete beispielsweise das automatisierte Kalkulationstool dem Vermittler eine fundierte Datenbasis als Entscheidungsgrundlage, so Mahlow.
Die digitale Transformation von claimsforce zielt auf den ganzheitlichen Prozess ab. Durch die Vereinheitlichung der gesamten Prozesskette wird die Schadenregulierung beschleunigt und effizienter. Dadurch sinken die Schadenkosten, während die Kundenzufriedenheit signifikant steigt.
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