Die Bayerische ermöglicht zusätzliche Beratung für Menschen in Lebenskrisen

Infolge der Corona-Krise berichten viele psychologische Hilfsstellen von einem enormen Ansturm. Mit einer Spende in Höhe von 5.470,50 Euro finanziert die Bayerische dem Münchner Verein „Die Arche - Suizidprävention und Hilfe in Lebenskrisen e.V.“ eine zusätzliche psychologische Honorarkraft.

(PDF)
Therapeutin-Patient-174212811-FO-zinkevychTherapeutin-Patient-174212811-FO-zinkevychzinkevych – fotolia.com

Damit kann der gemeinnützige Verein hilfesuchenden Menschen in den nächsten Monaten zusätzlich etwa 100 Beratungstermine anbieten.

Dr. Herbert Schneidemann, Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische, sagt:

Als Versicherer unterstützen wir aus einem starken Kollektiv heraus Menschen in Not. Als wir davon erfahren haben, dass Die Arche in ihrer Arbeit zur Suizidprävention aktuell an der Kapazitätsgrenze arbeitet, stand für uns fest: Jetzt greifen wir denen unter die Arme, die Menschen Tag für Tag in den dunkelsten Stunden ein wenig Hoffnung zurückgeben.

Klimaschutz-Aktion „Stadtradeln“ ermöglicht Spende

Für das Zustandekommen der Spende beteiligten sich viele Kolleg*innen der Bayerischen gemeinsam an der deutschlandweiten Klimaschutz-Aktion „Stadtradeln“. Diese hat das Ziel Menschen zu motivieren, möglichst viele Alltagsstrecken klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Für jeden zurückgelegten Fahrrad-Kilometer lobte der Vorstand der Bayerischen einen Spendenbetrag aus. Im dreiwöchigen Aktionszeitraum legten die Teilnehmer*innen der Versicherungsgruppe insgesamt 10.494 Kilometer zurück, sparten damit rund 1.543 Kilogramm klimaschädliches CO2 und sammelten eine Spendensumme in Höhe von 2.735,25 Euro – die der Vorstand kurzerhand auf 5.470,50 Euro verdoppelte.

Vor allem junge und sehr junge Menschen suchen Hilfe

Gerade in Zeiten wie diesen komme die Spende wie gerufen, sagt Heidi Graf, Geschäftsführerin der Arche. Seit einigen Monaten hätten die Anfragen zugenommen und man wisse kaum, wie man die Not von vielen Hilfesuchenden beantworten könne.

Vor allem junge und sehr junge Menschen gerieten aktuell aufgrund der pandemiebedingten Einschränkungen an den Rand ihrer Möglichkeiten und suchten den Kontakt.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

The businessman's photo in a suit with a leaf in a pocketThe businessman's photo in a suit with a leaf in a pocketrichman21 – stock.adobe.com
Assekuranz

Das denken Verbraucher über Versicherer und Nachhaltigkeit

Die Deutschen legen immer mehr Wert auf Nachhaltigkeit, auch bei Finanz- und Versicherungsprodukten. Sie unterschätzen jedoch aktuell noch den Beitrag der Branche zu einer nachhaltigen Entwicklung. Wer aber als Kunde den Versicherungsanbieter wechseln will, achtet verstärkt auf Nachhaltigkeit.
OMGV-Award-2021-OMGVOMGV-Award-2021-OMGVOMGV - Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler
Auszeichnungen

Beste Maklerunterstützung: Die Bayerische holt erneut OMGV-Award

Der AMC hat wieder gemeinsam mit der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler den OMGV Award für die beste Maklerunterstützung verliehen. Das Voting war eindeutig. Bereits zum zweiten Mal nach 2019 wurde in diesem Jahr die Bayerische ausgezeichnet.
Mountainbiker-68118712-AS-lassedesignenMountainbiker-68118712-AS-lassedesignenlassedesignen – stock.adobe.com
Assekuranz

Bikes: Weltweiter Rundum-Schutz ab 4,68 Euro im Monat

Sie sind auf den Straßen nicht mehr wegzudenken und wichtiger Teil der ökologischen Trendwende hin zu einer klimaneutralen Bundesrepublik Deutschland: Fahrräder und E-Bikes sind hierzulande so populär wie nie. Nach Angaben des Zweirad-Industrie-Verbandes besitzt im Schnitt fast jeder Bundesbürger ein Fahrrad. Der aktuelle Boom sorgt aber auch dafür, dass Fahrräder immer teurer werden. Die neue Fahrradversicherung Bike Protect der Versicherungsgruppe die Bayerische in Kooperation mit dem Berliner ...
Herbert-Schneidemann-2019-die-BayerischeHerbert-Schneidemann-2019-die-BayerischeVersicherungsgruppe Die Bayerische
Assekuranz

Gemeinsam für mehr Nachhaltigkeit: Merkur Versicherung und die Bayerische

Gemeinsam für eine nachhaltige Zukunft: Die österreichische Merkur Versicherung investiert in den konsequent klimafreundlichen Sachwerte-Fonds der Pangaea Life – die Nachhaltigkeitsmarke der Versicherungsgruppe die Bayerische.

Unsere Themen im Überblick

Informieren Sie sich über aktuelle Entwicklungen und Hintergründe aus zentralen Bereichen der Branche.

Themenwelt

Praxisnahe Beiträge zu zentralen Themen rund um Vorsorge, Sicherheit und Alltag.

Wirtschaft

Analysen, Meldungen und Hintergründe zu nationalen und internationalen Wirtschaftsthemen.

Management

Strategien, Tools und Trends für erfolgreiche Unternehmensführung.

Recht

Wichtige Urteile, Gesetzesänderungen und rechtliche Hintergründe im Überblick.

Finanzen

Neuigkeiten zu Märkten, Unternehmen und Produkten aus der Finanzwelt.

Assekuranz

Aktuelle Entwicklungen, Produkte und Unternehmensnews aus der Versicherungsbranche.

Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk

Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.

"Das Gesamtpaket muss stimmen"
Ausgabe 05/25

"Das Gesamtpaket muss stimmen"

Bernd Einmold & Sascha Bassir
„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”
Ausgabe 03/25

„Im Vertrieb werden wir unsere Aktivitäten ausbauen und die Kapazitäten dafür verstärken”

Dr. Florian Sallmann
"Schema F gibt es nicht mehr"
Ausgabe 10/24

"Schema F gibt es nicht mehr"

Michael Schillinger & Andreas Bahr
Kostenlos

Alle Ausgaben entdecken

Blättern Sie durch unser digitales Archiv im Kiosk und lesen Sie alle bisherigen Ausgaben des ExpertenReports. Zur Kiosk-Übersicht