Remax Germany und die Planethome Finanzierung GmbH gründen gemeinsam einen neuen digitalen Baufinanzierer: Im Rahmen eines Joint Ventures gehen die beiden führenden Unternehmen im Immobilienvermittlungs- und Baufinanzierungsbereich mit der Maxxfinance GmbH an den Start.
Immobilienkäufer erhalten damit künftig alle Services rund um das Eigenheim aus einer Hand - von der Anfrage nach einem Objekt zur Eigennutzung oder Kapitalanlage bis zur Auszahlung der erforderlichen Kreditsumme.
Mit Maxxfinance können Interessenten ab Oktober 2021 auf Kredite von 500 angeschlossenen Finanzierungspartnern zurückgreifen. Die persönliche Finanzierungsberatung ist vollständig online möglich.
"Die Nachfrage nach Immobilien bleibt anhaltend hoch und die Kaufabwicklung geht immer schneller über die Bühne. Interessenten wünschen sich zunehmend sämtliche Services aus einer Hand - und setzen dabei auch auf digitale Angebote. Mit Maxxfinance können wir bei der Finanzierung hervorragende Konditionen ebenso wie eine schnelle Abwicklung garantieren und beides verbinden mit den Vorteilen einer vollständigen Online-Beratung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Planethome Finanzierung GmbH einen erfahrenen Partner gewinnen konnten, mit dem wir in der Lage sind, unsere Kunden künftig über die gesamte Customer Journey zu begleiten", sagt Kurt Friedl, CEO und Gesellschafter von Remax Germany und Mitgründer der Maxxfinance GmbH.
Mit der Maxxfinance GmbH erhalten neben privaten Immobilienkäufern auch Investoren und Gewerbetreibende eine maßgeschneiderte und individuelle Baufinanzierung.
Grundlage dafür ist eine enge und bis ins Detail abgestimmte Zusammenarbeit zwischen Remax Maklern und Maxxfinance Finanzierungsberatern. Eine umständliche Suche nach Objektunterlagen erübrigt sich ebenso wie ein langwieriger Bankenmarathon bei der Identifizierung von individuell zugeschnittenen Kreditangeboten.
Full Service mit durchdachter Aufgabenverteilung
Kaufinteressierte erhalten auf Wunsch bereits bei der Immobilienberatung individuelle Informationen zur Finanzierung - in direktem virtuellem Kontakt mit einem unserer MAXXfinance Finanzierungsberater. Dabei wird aus Angeboten von über 500 Partnern kundenindividuell die beste Lösung mit höchster Servicequalität und Geschwindigkeit selektiert. Somit verfügen Kunden über einen sofortigen Überblick über die auf sie maßgeschneiderten Kreditlösungsangebote.
Die beiden Partner verteilen die Verantwortung auf gemeinsamen Schultern: Remax übernimmt den Roll-Out, das Marketing und die Verwaltung. Die Durchführung der Online-Finanzierungsberatung ebenso wie die Implementierung von Technologien liegt wiederum vollständig in den Händen der Planethome Finanzierung GmbH.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Immobilienkredite: Um fünfzigtausend Euro höher als im Vorjahr
Die Bauzinsen haben sich seit Jahresstart mehr als verdreifacht. Entsprechend stiegen die Bau- und Anschlussfinanzierungen im Vergleich zum Vorjahr um 40 Prozent. Besonders in den ostdeutschen Bundesländern wuchsen die Kreditsummen vergleichsweise stark.
Kredite für Staatsdiener deutlich günstiger
Wüstenrot geht Kooperation mit ING Deutschland ein
Die Wüstenrot Bausparkasse AG vergrößert ihr Partnernetzwerk im Bereich Bausparen. Die Zusammenarbeit mit Deutschlands größter Direktbank ING umfasst die Vermittlung von Wohnsparverträgen.
Alle Kreditabschlüsse seit 2022: Verbraucher zahlen gut 11 Mrd. Euro mehr Zinsen als nötig
Kreditnehmer zahlen unnötig hohe Zinsen für ihre Ratenkredite. Eine Auswertung von Verivox zeigt: Seit dem Auslaufen der Niedrigzinsära hätten Verbraucherinnen und Verbraucher über 11 Milliarden Euro Zinsen sparen können.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Solvium löst Fonds vorzeitig auf – Neue Transportlogistik-Beteiligung gestartet
Die Solvium Holding AG wird den 2020 aufgelegten Publikumsfonds „Solvium Logistic Fund One“ vorzeitig auflösen. Trotz der verkürzten Laufzeit um ein bis zwei Jahre soll die angestrebte Zielrendite von mindestens 4,56 Prozent pro Jahr für Anleger erreicht werden.
Multi-Asset-Strategien: Warum Anleihen wieder an Attraktivität gewinnen
Globale Anleihen könnten langfristig attraktive Renditen liefern – eine Entwicklung, die sich auf Multi-Asset-Portfolios auswirken dürfte. Laut Vanguard-Analyst Lukas Brandl-Cheng sprechen mehrere Faktoren für eine stärkere Gewichtung von Anleihen.
Börsenturbulenzen bremsen M&A-Aktivitäten
Die aktuelle Marktlage bleibt volatil: Die jüngsten Börsenturbulenzen verunsichern nicht nur Investoren, sondern dämpfen auch die Dynamik geplanter Fusionen und Übernahmen (M&A). Insbesondere der anhaltende Handelsstreit und mögliche Strafzölle belasten das Investitionsklima.
BaFin warnt: Milliardenverluste durch Turbo-Zertifikate für Privatanleger
Die BaFin-Studien zum Zertifikate-Markt zeigen alarmierende Ergebnisse: Während es keine Hinweise auf systematische Fehlberatung bei Anlage-Zertifikaten gibt, haben Turbo-Zertifikate in fünf Jahren Verluste von 3,4 Milliarden Euro verursacht. Die BaFin will nun strengere Maßnahmen prüfen.