Seit Jahresbeginn arbeiten die gesetzliche Krankenversicherung BKK Faber-Castell & Partner und die private Nürnberger Krankenversicherung AG zusammen.
Damit will man den Versicherten noch umfassenderen Schutz bieten. Das Besondere: Beide Häuser haben den gleichen Gründungsvater – somit verbindet sie auch eine gemeinsame Geschichte. Die BKK Faber-Castell & Partner ist die älteste Krankenkasse in Bayern. Ihr Geschäftsgebiet umfasst den gesamten Freistaat, und sie versichert momentan knapp 80.000 Menschen.
Tradition trifft Moderne
„Wir passen gut zusammen, weil wir voneinander lernen und profitieren können“, sagt Christian Barton, Vorstand der Nürnberger Krankenversicherung AG. Das Fundament sei dabei die gemeinsame Vergangenheit. „Schließlich hat bereits 1844 Lothar Freiherr von Faber die heutige BKK Faber-Castell & Partner gegründet. Und 40 Jahre später rief er die heutige Nürnberger Versicherung ins Leben. Tradition trifft Moderne“, ergänzt der Vorstand der BKK Faber-Castell & Partner, Christian Pröbster.
Individuelle Stärken, gemeinsame Projekte
Auf der Agenda ganz oben stehen gemeinsame Projekte wie die Zusammenarbeit im Bereich des Gesundheitsmanagements.
Krankenversicherung AG
Christian Barton: „Gesundheit ist und bleibt das allerhöchste Gut – deshalb ist eine enge Partnerschaft zwischen GKV und PKV ein großer Vorteil für die Kunden.“
Ihnen soll eine umfassende Absicherung geboten werden: Der grundlegende Schutz der gesetzlichen Krankenversicherung, bei dem die BKK Faber Castell & Partner durch ihren stabilen und günstigen Zusatzbeitrag sowie durch ihr Bonusprogramm punktet.
Und darauf aufbauend der ergänzende Schutz durch die Produkte der Nürnberger Krankenzusatzversicherung. Einen weiteren Mehrwert sieht Christian Pröbster bei den günstigen Konditionen speziell für Versicherte der BKK Faber-Castell & Partner im Rahmen der Kooperation: „Die Nürnberger hat hervorragende Produkte, die den gesetzlichen Schutz ideal ergänzen.“
Themen:
LESEN SIE AUCH
die Bayerische: Ärmelsponsor des TSV 1860 München zugunsten der Münchner Tafel e.V.
Die Bayerische, Hauptsponsor des TSV 1860 München, stellt für mindestens fünf Heimspiele der Löwen das Ärmelsponsoring zugunsten der Münchner Tafel bereit. Zusätzlich spendet der Löwenhauptsponsor pro Heimspiel 1.860 Euro an die Münchner Tafel.
DIPAY und AVxpert mit neuem Leistungspaket für Vermittler
DIPAY und AVxpert Gemeinsam haben ein innovatives Leistungspaket entwickelt, das Vermittler bei der Beratung zur Altersvorsorge erleichtert und auch die Abwicklung moderner Vergütungsmodelle vereinfacht. Vermittler erhalten ein Tool, das sowohl Flexibilität als auch Transparenz fördert.
aruna kooperiert mit DIPAY und DEGAV
Der Maklerpool arune kooperiert künftig mit der DIPAY Plattform. Ziel der Partnerschaft ist es, den angeschlossenen Partnerunternehmen eine umfassende Unterstützung bei der Einführung und Abwicklung von Servicevereinbarungen, Honoraren und Vermittlungsvergütungen von Nettotarifen zu bieten.
hepster vertreibt Versicherungen über Onlinehändler BAUR
BAUR, einer der größten Onlinehändler Deutschlands, bietet seinen Kunden digitale Versicherungen als zusätzliches Serviceangebot. hepster stellt hierfür seine Lösungen bereit.
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Zwei Marken, ein Gleichordnungskonzern: SDK und Stuttgarter vollziehen Zusammenschluss
Die SDK-Gruppe und die Stuttgarter-Versicherungsgruppe haben ihren geplanten Zusammenschluss zum 1. Juli 2025 vollzogen. Die Gründung eines Gleichordnungskonzerns wurde zuvor einstimmig durch die Mitgliedervertreterversammlungen beider Unternehmen beschlossen. Damit ist ein zentraler Meilenstein zur gemeinsamen Zukunftsgestaltung erreicht.
KRAVAG auf Wachstumskurs – Jubiläum, digitale Services und stabile Geschäftsentwicklung
Starkes Beitragswachstum, digitale Innovationen für E-Lkw und ein neues Beratungsangebot zur Nachhaltigkeit: Die KRAVAG-Gesellschaften präsentieren zum 75. Firmenjubiläum stabile Zahlen und neue Impulse für die Logistikbranche.
Metzler stärkt bAV-Geschäft durch Übernahme der Nürnberger Pensionsfonds AG
Kapitalstark und mittelstandsnah: Die Metzler Pension Management GmbH übernimmt die Nürnberger Pensionsfonds AG und setzt auf Wachstum in der kapitalgedeckten betrieblichen Altersversorgung – mit neuem Namen und neuer Zielgruppe.
DEVK 2024: Stärkstes Neugeschäft der Unternehmensgeschichte
Die DEVK zieht eine durchweg positive Bilanz für 2024: Rekorde beim Neugeschäft, starkes Wachstum in der Kfz-Sparte, solide Kapitalanlageerträge und ein wachsender Rückversicherungsbereich prägen das Geschäftsjahr.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.