Die Corona-Pandemie hält die Welt und auch die Wirtschaft weiterhin in Atem. Die Bundesregierung will mit den Rettungspaketen ein historisches Ausmaß an Insolvenzen verhindern.
Die Schwierigkeit ist derzeit jedoch, welchen Unternehmen, Geschäftspartner und Lieferanten noch vertraut werden kann und welchen nicht. Fundierte Informationen über Geschäftspartner oder Lieferanten sind in Krisenzeiten noch wichtiger als bei guter Wirtschaftslage. Deswegen hat CRIFBÜRGEL mit „Back in Business“ ein Online-Portal entwickelt, das Unternehmen in Deutschland ermöglicht, den Markt wissen zu lassen, dass sie wieder im Geschäft sind.
Über das Online-Portal ist es für Unternehmen ab sofort kostenfrei möglich, einen Fragebogen zu beantworten und so die Unternehmensdaten zu aktualisieren und zu ergänzen. Mit Hilfe des Online-Fragebogens können Unternehmen eine Selbsteinschätzung abgeben und sich so in Zeiten der Unsicherheit als zuverlässiger Partner bei Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern präsentieren. Nach der Fertigstellung des Fragebogens und einer Qualitätssicherung durch die Daten-Analysten von CRIFBÜRGEL wird der Back-in-Business-Report als eigenständiges PDF der CRIFBÜRGEL-Bonitätsauskunft der Unternehmen beigelegt. Unternehmen liefern Geschäftspartnern somit das aktuelle Bild ihrer Performance.
Die eingemeldeten Daten werden nicht in den Bonitätsbericht der Unternehmen integriert, sondern dienen als zusätzliche Informationsquelle, die CRIFBÜRGEL-Kunden zur Entscheidungsfindung zur Verfügung stehen.
So erhalten CRIFBÜRGEL-Kunden mit den Back-in-Business-Reports ab sofort die aktuellsten Informationen am Markt.