Die erste bKV mit Nachhaltigkeits-Testat

Die HALLESCHE setzt weiter Maßstäbe im bKV-Markt: Wie Firmenkunden jetzt vom ersten Gesundheitskonzept mit Nachhaltigkeits-Testat profitieren.

(PDF)
Blatt-138694316-AS-ananalineBlatt-138694316-AS-ananalineananaline – stock.adobe.com

Mit FEELfree ist die betriebliche Krankenversicherung (bKV) so einfach wie nie zuvor: Unternehmen wählen ein jährliches Gesundheitsbudget – die Mitarbeiter ganz individuell die Leistungen, die sie gerade benötigen.

Robert Gladis, Leiter Gruppenversicherung, HALLESCHE Krankenversicherung

Fünf Budgetpakete von 300 Euro bis 1.500 Euro pro Jahr stehen zur Auswahl, die ganz flexibel für neun verschiedene ambulante und zahnärztliche Gesundheitsleistungen eingesetzt werden können.

Als besonderer Service stehen den Mitarbeitern zudem hochwertige Gesundheitsangebote über renommierte Dienstleister zur Verfügung: ein Gesundheitstelefon mit Beratung in 25 Fremdsprachen, der Facharzt-Terminservice und die Videoberatung mit Ärzten verschiedenster Fachrichtungen. So unterstützen Unternehmen die Gesundheit ihrer Mitarbeiter präventiv und bei Erkrankung. Bereits ab 10 Euro pro Mitarbeiter und Monat kann die Firma mit FEELfree ihrer Belegschaft ein hochattraktives Gesundheitspaket anbieten.

Mehrwert durch Nachhaltigkeit

In der heutigen Zeit sind neben Umweltschutz auch Sicherheit und Gesundheit wichtige Nachhaltigkeitsaspekte für Firmen. Und wenn es bei den Menschen um die Entscheidung geht, bei welchem Unternehmen sie eine Ware oder Dienstleistung kaufen, gewinnt Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung. Genauso ist es bei der Wahl des Arbeitgebers.

Daher passen Firmen ihre Benefits verstärkt daran an, zum Beispiel mit Job-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr oder dem E-Bike als Dienstfahrrad im Leasingmodell. Doch nun können Unternehmen erstmals mit FEELfree nicht nur die Mitarbeitergesundheit stärken, sondern auch einen nachweislich nachhaltigen Benefit anbieten.

FEELfree ist und wirkt nachhaltig

Ein aktuelles Testat der Universität Bayreuth bestätigt, dass das „Produkt FEELfree Unternehmen dabei unterstützt, werteorientiert und nachhaltig zu handeln“. Darüber hinaus legen viele Firmen jährlich einen Nachhaltigkeitsbericht vor – freiwillig, oder weil sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Dort können sie mit dem Nachhaltigkeits-Testat ihr Engagement nachweisen. Bei FEELfree münden mit Gesundheit und Nachhaltigkeit gleich zwei Megatrends in einem betrieblichen Gesundheitskonzept.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Frau-Office-159403410-AS-Drobot-DeanFrau-Office-159403410-AS-Drobot-DeanFrau-Office-159403410-AS-Drobot-Dean

HALLESCHE: Tarif FEELfree mit Nachhaltigkeits-Testat

Mit dem Tarif FEELfree der HALLESCHE Krankenversicherung geben Arbeitgeber ihren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aus einem Paket Gesundheitsleistungen auszusuchen. Nun kann der Arbeitgeber durch das Nachhaltigkeits-Testat von FEELfree auch sein Engagement im eigenen Nachhaltigkeitsbericht nachweisen.
Gurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbGurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbstevepb / pixabay.com (2) © HALLESCHE KrankenversicherungGurken-Karotten-Schachbrett-1607692-PB-stevepbstevepb / pixabay.com (2) © HALLESCHE Krankenversicherung
Advertorial

Mehrwert durch Gesundheitsleistungen: Betriebliche Gesundheit neu gedacht

Mit FEELfree ist die betriebliche Krankenversicherung (bKV) jetzt so einfach wie noch nie. Unternehmen wählen das jährliche Gesundheitsbudget – die Mitarbeiter ganz individuell die Leistungen, die sie gerade benötigen.
happy traveler waiting for the flight in airport, departure termhappy traveler waiting for the flight in airport, departure termSong_about_summer – stock.adobe.comhappy traveler waiting for the flight in airport, departure termSong_about_summer – stock.adobe.com
Advertorial

The world is not enough.

„Hi.World“ bietet eine umfangreiche Absicherung für Inpats, Expats und kurzfristig Dienstreisende sowie für Mitarbeiter, die das Modell „Workation“ gewählt haben. Für Vermittler ergibt sich damit eine besondere Chance zur ganzheitlichen Betreuung und Erweiterung Ihres Firmenkundengeschäfts.

FEELfree-up-2022-HallescheFEELfree-up-2022-HallescheHallesche KrankenversicherungFEELfree-up-2022-HallescheHallesche Krankenversicherung
Advertorial

FEELfree:up – einzigartig am bKV-Markt

Die Hallesche entwickelt in der betrieblichen Krankenversicherung einen neuen Budgettarif und erweitert damit ihre FEELfree-Familie um neue Leistungen und das erste Gesundheitsbudget, das bei Nutzung steigt.
Beautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaBeautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaKrakenimages.com – stock.adobe.comBeautiful caucasian business woman working at the office sitting on pilates ball serious face thinking about question with hand on chin, thoughtful about confusing ideaKrakenimages.com – stock.adobe.com

bKV mit Gesundheitsbudget, das bei Nutzung steigt

Die Hallesche Krankenversicherung führt zum 1. Juni 2022 einen neuen Budgettarif in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) ein. Der FEELfree:up schafft einen am bKV-Markt einmaligen Anreiz für gesundheitsbewusstes Verhalten. Wird das jährliche Gesundheitsbudget voll ausgeschöpft, erhöht es sich im Folgejahr.
Anzugtraeger-Beratung-46263033-DP-pressmasterAnzugtraeger-Beratung-46263033-DP-pressmasterAnzugtraeger-Beratung-46263033-DP-pressmaster

ConCEPT: Eine bKV mit stimmigem Gesamtpaket

Digitale Abläufe, umfassende Vertriebsunterstützung, zielgruppengerechte Lösungen und begleitende Gesundheits- sowie Assistance-Leistungen – die bKV-Experten der Continentale setzen mit ConCEPT auf ein gut durchdachtes Gesamtkonzept.

Mehr zum Thema

ビジネス ボディパーツ 住宅イメージビジネス ボディパーツ 住宅イメージsiro46 – stock.adobe.comビジネス ボディパーツ 住宅イメージsiro46 – stock.adobe.com
Advertorial

Perfekt für Ihre Praxis: Beispielfälle zur Wohngebäude- und Hausratversicherung

Die neuen Praxisbücher Wohngebäudeversicherung und Hausratversicherung von Lemberg/Luksch bieten umfassende Einblicke und praktische Anleitungen für alle, die sich intensiv mit diesen Themen auseinandersetzen. Beide Werke beinhalten zahlreiche Übungen, Schadenfälle und Beispiele aus der Versicherungspraxis.

Two businessmen with tablet talking in a modern factoryTwo businessmen with tablet talking in a modern factorytunedin – stock.adobe.comTwo businessmen with tablet talking in a modern factorytunedin – stock.adobe.com
Advertorial

Praktische Vertriebshilfe vom #Gewerbeversteher Alte Leipziger

Erkennen Versicherungsmaklerbüros spezifische Risiken und Bedürfnisse des jeweiligen Gewerbes können sie ihre Rolle als Sachwalter des Kunden erfüllen. Um ein individuelles Absicherungspaket für ihre Kunden zu schnüren gibt die Alte Leipziger umfassende Vertriebshilfe.

We are a strong and happy family.We are a strong and happy family.Mladen – stock.adobe.comWe are a strong and happy family.Mladen – stock.adobe.com
Advertorial

SHB Versicherung – ein starker Partner für das Privatkundengeschäft

Der Spezialversicherer hat neben seiner SBS-Top Multirisk-Police für das Lebensmittelhandwerk die vertriebliche Ausrichtung auf Privatkunden erweitert. Komplett überarbeitet wurden die Abschlusstrecken für die Haftpflicht-, Hausrat- und Wohngebäudeversicherung.

young heterosexual couple in love looking at each otheryoung heterosexual couple in love looking at each otherkay fochtmann – stock.adobe.comyoung heterosexual couple in love looking at each otherkay fochtmann – stock.adobe.com
Advertorial

Im Frühjahr sichern Paare ihre Liebsten mit der EUROPA besonders günstig ab

Frühlingsgefühle mal anders: Vermittler können ihren Kunden jetzt ein attraktives Angebot machen. Denn Paare sparen bis Ende Juni beim Abschluss einer Risikolebensversicherung der EUROPA. Für junge Eltern ist dies besonders unkompliziert möglich.

Freundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeFreundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeBalanceFormCreative – stock.adobe.comFreundinnen-Auto-277534275-AS-BalanceFormCreativeBalanceFormCreative – stock.adobe.com
Advertorial

Mit leistungsstarken Kfz-Tarifen der EUROPA entspannt in den Frühling starten

Mit besonders günstigen Beiträgen der EUROPA Versicherung wird die Fahrt in den Frühling zum entspannten Genuss: Die Kfz-Tarife des Kölner Versicherers decken Fahrzeuge aller Antriebsarten und Automatisierungsgrade ab.

Hm, this is an very interesting e-mail!Hm, this is an very interesting e-mail!Drazen – stock.adobe.comHm, this is an very interesting e-mail!Drazen – stock.adobe.com
Advertorial

18.03.2024: Der ultimative Deep dive auf dem digitalen bKV-Kongress

Fundiertes Fachwissen, Strategien für die Kundenansprache, moderne Tools und das Verständnis für die Kundenwelt sind die Grundlage für einen erfolgreichen Einstieg in das bKV-Geschäft. Anerkannte bKV-Profis bieten mit ihrem Expertenwissen auf dem digitalen bKV-Kongress bei profino alles, was dafür wichtig ist.