blau-direkt-Partner erhalten Unterstützung beim Bestandskauf

Um die Partner beim Bestandskauf zu unterstützen, bietet blau direkt ab sofort interaktive Videos an, die 12 Monate lang mit wöchentlichen Videokonferenzen begleitet werden, in denen zwei Experten zu Fragen und Problemen Rede und Antwort stehen.

(PDF)
Einkaufwagen-Taschenrechner-231898145-AS-Peera-PEinkaufwagen-Taschenrechner-231898145-AS-Peera-PPeera.P– stock.adobe.com (2) © blau direkt

Mit Tino Scraback und Daniel Seeger konnten gleich zwei Spezialisten für diese besondere Maßnahme gewinnen können.

Daniel Seeger und Tino Scraback, Bestandskauf-Spezialisten

Tino Scraback dazu:

„Wer ernsthaft über einen Bestandskauf nachdenkt, kann hier richtig sparen, denn alle anwaltlich geprüften, notwendigen Unterlagen, sowie zahlreiche Leitfäden, sind in dem Angebot bereits enthalten.“

Das neu entwickelte Angebot steht auch Maklern zur Verfügung, die noch keine Partner von blau direkt sind. Allerdings werden Partnern des Pools deutliche Preisvorteile geboten. Unter blaudirekt.versicherungsbestand-kaufen.de können sich Makler umfassend über das neue Angebot informieren.

Der Ruhestandsexperte Dirk Henkies steht für erste Ruhestands- und Strategiegespräche zur Verfügung. Einen Termin für ein Erstgespräch kann unter www.maklerrente.de/kontakt vereinbart werden.

Dabei muss laut blau direkt die Corona-Krise nicht zu einem Preisverfall für verkaufswillige Makler führen, nur weil mehr Makler aufgeben und ihre Bestände anbieten. Vielmehr ergibt sich nun die Chance, für Makler überhaupt einen verkaufswilligen Kollegen zu finden. So hängt es vor allem die Lukrativität eines Bestandskaufs davon ab, diesen professionell abzuwickeln. Das größte Risiko sei dabei nicht einmal einen zu hohen Preis zu bezahlen, sondern die Arbeit zu unterschätzen, die eine Übernahme mache.

Tino Scraback, Bestandskauf-Spezialist, dazu:

„Günstig wird ein Bestandskauf nicht durch exzessives Drücken des Preises, sondern dadurch, dass man ihn effizient durchführt.

Das meiste Geld versenken Kollegen, weil sie den Kauf so organisieren, dass sie im Nachgang Jahre brauchen, bis die Übernahme verarbeitet ist und Geld einbringt.“

Dabei seien Bestandsübernahmen richtig durchgeführt nicht nur lukrativ, sondern auch der schnellste Weg zu Wachstum.

Dirk Henkies sagt:

Dirk Henkies, Ruhestandsexperte, blau direkt

„Ein erheblicher Teil unseres Wachstums beruht auf Maklerkollegen, die ihre Bestandszukäufe zu blau direkt in die Verwaltung geben."

Da läge es nahe, möglichst viele Partner zum erfolgreichen Bestandskauf zu motivieren.

(PDF)

LESEN SIE AUCH

Dirk-Henkies-2019-blau-direktDirk-Henkies-2019-blau-direktblau direkt GmbH & Co. KGDirk-Henkies-2019-blau-direktblau direkt GmbH & Co. KG
Management

Wie die Maklerrente den Bestandskaufmarkt verändert

Im Juni letzten Jahres brachte der Lübecker Maklerpool blau direkt eines neues Modell zum Verkauf für Maklerbestände auf den Markt: die Maklerrente. Seitdem hat sich viel getan. Weitere Anbieter zogen mit Rentenmodellen nach, klassische Anbieter reagieren mit Kritik. Die experten-Report-Redaktion sprach mit Dirk Henkies, Teammanager für die Maklerrente.
Die Adamietz & Kollegen GmbH schließt sich rückwirkend der blau direkt-Gruppe an.blau direktDie Adamietz & Kollegen GmbH schließt sich rückwirkend der blau direkt-Gruppe an.blau direkt
Unternehmen

blau direkt-Gruppe stärkt Ruhestandsplanung

Die Adamietz & Kollegen GmbH aus Arnsberg schließt sich rückwirkend zum 1. Januar 2024 der blau direkt-Gruppe an. Als neuer Ansprechpartner für die Makler-Nachfolge in Nordrhein-Westfalen stärkt das Unternehmen die Kompetenzen von blau direkt im Bereich der Ruhestandsplanung.

Ried-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktRied-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktblau direkt GmbH)Ried-Henkies-Lauterer-2024-covero-blau-direktblau direkt GmbH)
Unternehmen

blau direkt weitet regionale Ruhestandsplanung in Bayern aus

Die über das Allgäu hinaus bekannte covero GmbH schließt sich der blau direkt-Gruppe an und wird und fungiert vor Ort ab sofort als direkter Ansprechpartner für Makler, die Lösungen für ihre Nachfolge oder ihren Ruhestand suchen. Die Geschäftsführung wird weiterhin von Jochen Ried und Dominic Lauterer vertreten.

group of people talking in social network 3dgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.comgroup of people talking in social network 3dvegefox.com – stock.adobe.com
Tools

blau direkt bietet neue Softwarelösung

Qonekto versetzt ab sofort alle blau direkt Partner in die Lage, nahezu jeden digitalen Prozess und fast jede Automation, die sie in ihrem Unternehmen benötigen, selbst zu bauen - schnell, robust und ohne Programmierkenntnisse.

Henkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecuraHenkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecurablau direkt GmbH & Co. KG / ProSecura® GmbHHenkies-Lohn-2024-blau-direkt-ProSecurablau direkt GmbH & Co. KG / ProSecura® GmbH
Unternehmen

blau direkt setzt Wachstumskurs weiter fort

Die ProSecura GmbH, der unabhängige Versicherungsmakler und Risikoberater für gewerbliche und industrielle Unternehmen, schließt sich der blau direkt Gruppe an.

Henkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-KopschHenkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-Kopschblau direkt GmbH & Co. KGHenkies-Hoffmann-2024-blau-direkt-Kopschblau direkt GmbH & Co. KG
Unternehmen

blau direkt kauft traditionsreichen Leipziger Makler

blau direkt setzt seinen Wachstumskurs durch den Beitritt der Kopsch GmbH und Co. KG aus Leipzig fort. Mit dem Anschluss des Maklerunternehmens stärkt blau direkt die regionale Nachfolge im Osten Deutschlands durch die Neugründung der Tjara Leipzig GmbH.

Mehr zum Thema

Dr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & PartnerDr. Georg Kraus ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Kraus & PartnerKraus & Partner
Management

Die Team- und Zusammenarbeit neu justieren

Viele Teams in den Unternehmen stehen aktuell vor der Herausforderung, sich selbst und ihre Zusammenarbeit neu zu definieren, um ihre Leistungsfähigkeit zu bewahren. Das zeigt eine Befragung von Personalverantwortlichen durch die Unternehmensberatung Kraus & Partner.

Business interactionBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.comBusiness interactionMitarbeiter-Benefits lassen sich inzwischen in vielfältiger Weise umsetzen.Photo credit: depositphotos.com
Management

Mit Mitarbeiter-Benefits die Attraktivität als Arbeitgeber erhöhen

Deutschlands Mittelstand steht aktuell vor einem Dilemma. Die Auftragsbücher zahlreicher Firmen sind gut gefüllt. Doch leider fehlen Fachkräfte, um die nötigen Aufgaben zu übernehmen. Mitarbeiter-Benefits können helfen, sich als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren. Werden sie richtig aufgebaut, können sie im Wettkampf um die besten Leute ausschlaggebend sein.

Young worker sitting in his office thinking. Business conceptYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.comYoung worker sitting in his office thinking. Business conceptRomario Ien – stock.adobe.com
Management

Voll versteuert!? Drei Stolperfallen, die Unternehmen mühelos vermeiden können

Teure Materialien sowie steigende Energie- und Transportpreise führen in zahlreichen Unternehmen zu Sparmaßnahmen. Unvorhergesehene und potenziell kostspielige Steuernachzahlungen können in einer angespannten Situation den Druck auf die finanziellen Ressourcen empfindlich erhöhen. . Dabei lassen sich einige steuerliche Stolperfallen umgehen.

Office-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriyOffice-Team-423885258-DP-HayDmitriy
Management

ESG-Strategien stärken den Erfolg im Mittelstand

Jährlich veröffentlicht das Zentrum für Arbeitgeberattraktivität, kurz zeag GmbH, in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen eine Trendstudie zum Status quo im Mittelstand und darüber hinaus. Dieses Jahr wurden ökologische und soziale Faktoren unter Berücksichtigung geltender ESG-Kriterien untersucht: ökologische Führung und ein ausgeprägtes Diversitätsklima wirken sich positiv auf den Unternehmenserfolg aus.

Mikrofon-3926344-PB-lograstudioMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.comMikrofon-3926344-PB-lograstudiolograstudio – pixabay.com
Management

MICHAELIS-LIVE am 24.09.: "Haftungsmantel GmbH“ vs. deliktische Durchgriffshaftung auf den Geschäftsführer

Eine GmbH soll vor der persönlichen Haftung schützen. Dies ist auch häufig bei einer GmbH oder anderen „juristischen Personen“ der Fall. Trotzdem werden Konstellationen festgestellt, die zu einer persönlichen Haftung des Geschäftsführers führen können. Rechtsanwalt Boris Glameyer erläutert anhand ausgewählter Fallbeispiele aus der Praxis diese problematischen Konstellationen.

Businesswoman Peeking Behind The DeskBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.comBusinesswoman Peeking Behind The DeskAndrey Popov – stock.adobe.com
Management

Wenn das Finanzamt zweimal klingelt

Stehen die Prüfer des Fiskus vor der Tür, steigt in fast jedem Unternehmen das Nervositätslevel. Wie das richtige Warm-up für die Betriebsprüfung aussieht, damit man der Kontrolle durch das Finanzamt gelassener entgegenblicken kann, erläutert der Professor für Steuerrecht Christoph Juhn.