Mit der Einführung eines neuen Tarifwerks hat die DEURAG Deutsche Rechtsschutz-Versicherung AG neben Erweiterungen auf Produktseite auch die DEURAG Services im Tarif 01/2020 ausgeweitet.
So wurden der Cyber-Rechtsschutz und Beratungs-Rechtsschutz bei Urheberrechtsverstößen im Internet stärker gewichtet und sind sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden als Leistungen mitenthalten.
Zum Beispiel ist die Beistandsleistung eines Rechtsanwaltes für die Erstattung einer Strafanzeige „Cybermobbing“, die im unmittelbaren Zusammenhang mit der Nutzung elektronischer Daten/Medien besteht, mitversichert.
Erweiterung der Serviceleistungen
DEURAG bietet eine kostenfreie anwaltliche telefonische oder Online-Rechtsberatung. Neue Angebote im Servicebereich für Privatkunden sind die Beratung zu Baurisiken und Kapitalanlagen.
Zudem hat die DEURAG ihre speziellen Services für Geschäftskunden ergänzt: Neben dem bereits etablierten professionellen Forderungsmanagement (AnspruchPLUS) und der Option, Wirtschaftsauskünfte (AuskunftPLUS) zu Sonderkonditionen einzuholen, bietet die DEURAG jetzt auch eine Prüfung von AGBs auf offensichtlich unwirksame oder zweifelhafte Klauseln, kurz AGBCheck, an. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, eine rechtswirksame Unternehmervorsorgevollmacht durch unabhängige, spezialisierte Fachanwälte erstellen zu lassen.
Eine weitere wichtige Neuerung für Geschäftskunden stellt die Integration des Berufs-Vertrags-Rechtsschutzes für Versicherungsverträge und Hilfsgeschäfte im Kombinations-Rechtsschutz dar – bislang ein separater Baustein, der im neuen Tarif jetzt inkludiert ist.
Themen:
LESEN SIE AUCH
DEURAG mit maximal flexibler Tarifstruktur
Mit den drei neuen Produktlinien EASY, SAFE und FREE trägt die DEURAG mit Ihrem neuen Tarifwerk dem Wunsch nach individuellen Lösungen für Privat- und Geschäftskunden Rechnung. Dabei ist das Motto so simpel wie nachvollziehbar: Einfach guter Rechtsschutz – für jeden Bedarf und Geldbeutel.
ESG-Report 2022: Wie nachhaltig ist die Assekuranz?
ARAG erweitert Rechtschutz-Leistungen
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Pflicht zur Dokumentenaufbewahrung: Worauf Firmen achten müssen
Aller Digitalisierung zum Trotz, müssen bestimmte Dokumente laut Steuer- und Handelsrecht in Papierform aufbewahrt werden. Welche Dokumente Firmen unbedingt behalten müssen, wie lange diese aufzubewahren sind und welche Schutzmaßnahmen notwendig sind, erläutern Birgit Weiß von der NÜRNBERGER Versicherung und Ralf Beißer von der Neue Rechtsschutz-Versicherung.
Warentransport: Risiken durch nicht deklarierte Vertragsinhalte
Wie sichert man das Steuerprivileg bei der Warentransportversicherung? Und worauf ist dabei zu achten? Robert Armstroff, Head of TecLine & Marine bei MRH Trowe, erklärt es im Gastbeitrag. Der Text erschien zuerst im expertenReport 10/24.
Schutz von geistigem Eigentum: So sichern KMU ihre Ideen ab
Wie können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) ihre innovativen Ideen und Geschäftskonzepte vor Diebstahl und Nachahmung schützen? Florian Lampe von der Neuen Rechtsschutzversicherung erklärt es.
Aktuelles Rating zur Betriebshaftpflichtversicherung
eXulting veröffentlicht das Update zur Betriebshaftpflichtversicherung. Insgesamt 626 Tarife wurden für die Sparten Baugewerbe, Handwerk, Gastronomie und medizinische Nebenberufe ausgewertet, um die Veränderungen gegenüber dem Vorjahr bei Markt- und Produktentwicklungen aufzuzeigen.