Getsafe expandiert und bietet nun eine digitale Hausratversicherung in Großbritannien an. Dies soll nur der Anfang sein, denn in den kommenden Jahren will die Neo-Versicherung ganz Europa bedienen.
Für die Hausratversicherung in Großbritannien arbeitet Getsafe mit Hiscox als Risikoträger zusammen. Die Hausratversicherung ist täglich kündbar und hat ein modulares Versicherungsangebot. Für Fragen und Schadensmeldungen steht den Nutzern der Chatbot Carla 24 Stunden am Tag zur Verfügung; die App erlaubt es Getsafe-Kunden, alle Details ihrer Versicherung jederzeit einzusehen und zu ändern.
Großbritannien ist der mit Abstand größte Markt in Europa im Hinblick auf E-Commerce. Mobile Bezahlverfahren sind hier Standard und Neo-Banken wie Monzo, Revolut, Starling oder N26 bereits fest etabliert. Gerade Menschen zwischen 20 und 35 Jahren zeigen sich in Großbritannien sehr offen, Finanzdienstleistungen über das Smartphone abzuwickeln.
In den kommenden Monaten und Jahren will Getsafe seine Expansion fortsetzen und in allen wichtigen europäischen Märkten aktiv sein. Außerdem entwickelt das Unternehmen sein Versicherungsangebot kontinuierlich weiter: Noch in diesem Jahr folgt für deutsche Kunden die erste digitale Lebensversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Deal zwischen Getsafe und Friday ist geplatzt
Das Heidelberger Startup Getsafe war seit einiger Zeit auf Shopping-Tour und hatte die Deine Studienfinanzierung und das Deutschland-Geschäft von Luko übernommen. Jetzt soll der geplante Deal mit Friday geplatzt sein.
Neo-Versicherer erwirbt Deutschland-Portfolio von Luko
Mit der Übernahme der 50.000 Verträgen des deutschen Kundenstamms der Luko Insurance - darunter Haftpflicht-, Tierkranken- und Hausratversicherungen - verzeichnet Getsafe nun über 550.000 Kund*innen in vier europäischen Märkten. Die Transaktion wurde Ende September 2023 von der BaFin genehmigt.
Insuretech expandiert nach Österreich
OHV Versicherungsmakler schließt sich Policen Direkt an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
DEURAG mit Gewinnsprung
Die DEURAG hat das Geschäftsjahr 2024 mit einem deutlichen Gewinnsprung abgeschlossen. Parallel sorgen neue Rechtsschutztarife für Bestnoten bei Ratings und hohe Kundenzufriedenheit. Welche Kennzahlen besonders hervorstechen – und was für 2025 geplant ist.
wefox sichert sich 151 Mio. Euro zur Skalierung des MGA-Geschäfts
Das Insurtech wefox hat sich über eine Kombination aus Kapitalerhöhung (76 Mio. Euro) und Refinanzierung (75 Mio. Euro) insgesamt 151 Millionen Euro gesichert. Damit will das Unternehmen seinen strategischen Fokus auf das Managing-General-Agent-Modell (MGA) sowie den technologiebasierten Maklervertrieb in Europa weiter ausbauen und 2025 die Rückkehr zur Profitabilität erreichen.
Allianz Direct & FRIDAY: Übernahme abgeschlossen
Allianz Direct, der paneuropäische Online-Versicherer der Allianz Gruppe, hat die Übernahme des Versicherungsportfolios von FRIDAY erfolgreich abgeschlossen. Nach Erhalt aller notwendigen behördlichen Genehmigungen umfasst die Transaktion nicht nur rund 250.000 Kundinnen und Kunden in Deutschland und Frankreich, sondern auch die Marke FRIDAY sowie bestehende Vertriebsvereinbarungen.
US-Markt im Visier: ERGO übernimmt NEXT Insurance komplett
Mit der vollständigen Übernahme des US-Versicherers NEXT Insurance wagt ERGO einen strategischen Vorstoß in den weltweit größten Versicherungsmarkt. Was hinter der Expansion steckt – und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Die neue Ausgabe kostenlos im Kiosk
Werfen Sie einen Blick in die aktuelle Ausgabe und überzeugen Sie sich selbst vom ExpertenReport. Spannende Titelstories, fundierte Analysen und hochwertige Gestaltung – unser Magazin gibt es auch digital im Kiosk.