Getsafe expandiert und bietet nun eine digitale Hausratversicherung in Großbritannien an. Dies soll nur der Anfang sein, denn in den kommenden Jahren will die Neo-Versicherung ganz Europa bedienen.
Für die Hausratversicherung in Großbritannien arbeitet Getsafe mit Hiscox als Risikoträger zusammen. Die Hausratversicherung ist täglich kündbar und hat ein modulares Versicherungsangebot. Für Fragen und Schadensmeldungen steht den Nutzern der Chatbot Carla 24 Stunden am Tag zur Verfügung; die App erlaubt es Getsafe-Kunden, alle Details ihrer Versicherung jederzeit einzusehen und zu ändern.
Großbritannien ist der mit Abstand größte Markt in Europa im Hinblick auf E-Commerce. Mobile Bezahlverfahren sind hier Standard und Neo-Banken wie Monzo, Revolut, Starling oder N26 bereits fest etabliert. Gerade Menschen zwischen 20 und 35 Jahren zeigen sich in Großbritannien sehr offen, Finanzdienstleistungen über das Smartphone abzuwickeln.
In den kommenden Monaten und Jahren will Getsafe seine Expansion fortsetzen und in allen wichtigen europäischen Märkten aktiv sein. Außerdem entwickelt das Unternehmen sein Versicherungsangebot kontinuierlich weiter: Noch in diesem Jahr folgt für deutsche Kunden die erste digitale Lebensversicherung.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Deal zwischen Getsafe und Friday ist geplatzt
Das Heidelberger Startup Getsafe war seit einiger Zeit auf Shopping-Tour und hatte die Deine Studienfinanzierung und das Deutschland-Geschäft von Luko übernommen. Jetzt soll der geplante Deal mit Friday geplatzt sein.
Neo-Versicherer erwirbt Deutschland-Portfolio von Luko
Mit der Übernahme der 50.000 Verträgen des deutschen Kundenstamms der Luko Insurance - darunter Haftpflicht-, Tierkranken- und Hausratversicherungen - verzeichnet Getsafe nun über 550.000 Kund*innen in vier europäischen Märkten. Die Transaktion wurde Ende September 2023 von der BaFin genehmigt.
Insuretech expandiert nach Österreich
OHV Versicherungsmakler schließt sich Policen Direkt an
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Bundesregierung verlängert Treuhandverwaltung über Rosneft Deutschland – Marktlösung bleibt aus
Wie das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz heute mitteilte, bleibt die Treuhandverwaltung über die Rosneft Deutschland GmbH (RDG) und die RN Refining & Marketing GmbH bis zum 10. September 2025 bestehen.
COGITANDA hat neuen Eigentümer: DGC AG übernimmt Cyberversicherer
Nach der Insolvenz von COGITANDA im November 2024 gibt es nun eine Lösung: Die Deutsche Gesellschaft für Cybersicherheit (DGC AG) hat den Cyberversicherer übernommen. Die SV SparkassenVersicherung Gebäudeversicherung AG und die Württembergische Versicherung AG bleiben als Risikoträger erhalten.
Allianz und BlackRock: Wer kauft den Run-Off-Spezialisten Viridium?
Die Viridium-Gruppe, Run-Off-Spezialist für Lebensversicherungen, steht vor einem möglichen Eigentümerwechsel. Laut Berichten von Bloomberg und dem Handelsblatt, über die auch Versicherungsbote berichtete, befinden sich mehrere namhafte Unternehmen in der finalen Phase des Bieterprozesses um den Bestandsabwickler.
Unfallversicherung: Manufaktur Augsburg findet Lösung für ELEMENT-Kunden
Nach der Insolvenz der ELEMENT Insurance AG hat die Manufaktur Augsburg GmbH für betroffene Unfallversicherungskunden eine tragfähige Lösung gefunden. Ein neuer Risikoträger wurde bereits etabliert, um einen nahtlosen Übergang sicherzustellen.