Das kostenlose und webbasierte Maklerverwaltungsprogramm meinMVP hat jetzt einen Gewerbevergleichsrechner integriert. Neben dem Tarifvergleichsrechner von Franke und Bornberg für private Versicherungen haben die Makler als Nutzer von meinMVP jetzt zusätzlich Zugriff auf Thinksurance (ehemals Gewerbeversicherung24).
Dort können gewerbliche Versicherungen über meinMVP verglichen und tarifiert werden – und das medienbruchfrei und vollintegriert.
Private und gewerbliche Versicherungen vergleichen
Bislang war mit meinMVP ausschließlich ein Vergleich privater Versicherungen möglich. Mit den erweiterten Funktionen des Gewerbevergleichsrechners sind Tarifvergleiche, Angebots- und Antragserstellung in einem System möglich. Die Beratungsdokumentation wird dabei direkt in meinMVP zusammen mit Thinksurance erstellt und beim jeweiligen Kunden abgelegt.
„Gewerbeeinsteiger“ und „Gewerbeprofis“
Der Gewerbevergleichsrechner kann von Einsteigern und Profis im Gewerbegeschäft genutzt werden. „Gewerbeeinsteiger“ erhalten mit meinMVP umfangreiche Unterstützung durch Thinksurance, zum Beispiel durch eine ausführliche und lückenlose Bedarfsanalyse, Erfassung von spezifischen Risiken oder auch die Erstellung und Weiterleitung des Beratungsprotokolls und Deckungsauftrags.
Für „Gewerbeprofis“ stehen mit der Integration des Gewerbevergleichsrechners in meinMVP zusätzlich zur Tarifierung, Angebot und Antrag (TAA-Prozess) eine Ausschreibungsplattform zur Verfügung. Dort können anfragepflichtige Risiken digital angefragt und verarbeitet werden.
Über meinMVP
Die digital broking GmbH hat mit meinMVP ein kostenloses und webbasiertes Maklerverwaltungsprogramm entwickelt, das wesentliche Abläufe im Maklerbüro vernetzt und das effiziente Management der Kundenbeziehungen, Kundenverwaltung und Kommunikation sicherstellt – beratungssicher und im Einklang mit der Regulatorik. Maklerversicherer wie KS/Auxilia, Gothaer, HanseMerkur, Itzehoer, Stuttgarter, Swiss Life und die VHV begrüßen die Idee des kostenlosen und webbasierten www.meinmvp.de.
Themen:
LESEN SIE AUCH
Münchener Verein wird neues Vereinsmitglied bei meinMVP
Die Münchener Verein Versicherungsgruppe wird zum 01. November 2023 als achtes Mitglied in den Verein meinMVP e.V. aufgenommen. Dieser steht hinter dem namensgebenden kostenlosen webbasierten Maklerverwaltungsprogramm 'meinMVP', das die gesamte Bestandsführung in nur einer Plattform bündelt.
Von der Unabhängigkeit und den Kosten eines Maklerverwaltungssystems
Die besten Kfz-Tarife
Versicherer und Pools mit dem höchsten Servicewert für Makler
Unsere Themen im Überblick
Themenwelt
Wirtschaft
Management
Recht
Finanzen
Assekuranz
Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen warnt: Fahrradversicherung oft unverzichtbar
Fahrräder sind in Deutschland ein beliebtes Fortbewegungsmittel – sowohl im Alltag als auch in der Freizeit. Doch mit der steigenden Zahl an hochwertigen Modellen, insbesondere E-Bikes, wächst auch das Risiko von Diebstählen. Laut der polizeilichen Kriminalstatistik wurden allein 2023 über 260.000 Fahrräder als gestohlen gemeldet, die tatsächliche Zahl dürfte jedoch weit höher liegen.
Insolvenzverfahren über ELEMENT eröffnet: Versicherungsschutz läuft aus
Das Insolvenzverfahren über die ELEMENT Insurance AG ist eröffnet. Die bestehenden Versicherungsverträge enden größtenteils zum 1. April 2025. Versicherten wird dringend geraten, schnell eine neue Absicherung zu suchen.
Aon-Marktprognose 2025: „Bürokratie bremst den Fortschritt aus“
Das Beratungsunternehmen Aon hat seine Marktprognose für den deutschen Versicherungsmarkt 2025 veröffentlicht. Der Bericht zeigt: Unternehmen müssen sich zunehmend mit komplexen und global vernetzten Risiken auseinandersetzen. Politische Unsicherheiten, hohe Kosten und der Klimawandel setzen Unternehmen unter Druck.
Versicherungsbranche erwartet 2025 stabiles Wachstum – GDV fordert Reformen
Die Versicherungswirtschaft prognostiziert für 2025 ein branchenweites Beitragswachstum von fünf Prozent. Besonders die Schaden- und Unfallversicherung sowie die PKV legen zu. Gleichzeitig fordert der GDV Reformen in der Altersvorsorge, Cybersicherheit und dem Steuerrecht.